Blasenriss oder nelkenöl?

Ich habe heute zum ersten Mal mit meiner Hebamme ein Nelkenöltampon verwendet und jetzt gerade gemerkt (nach 3h), dass mein Höschen und meine Hose leicht nass sind. (durchs Höschen auch außen auf der Hose spürbar)
Ich hab mein Tampon jetzt entfernt (wir haben gesagt nach 3h). Jetzt bin ich unsicher:

Kann das Flüssigkeit vom Tampon sein? Es ist definitiv mehr, als ich aufgetröpfelt habe und klar, nicht wie Ausfluss (der ist bei mir in der schwangerschaft immer milchig). Ich beobachte jetzt mal ohnehin, weil ich bei meinem ersten Sohn einen blasenriss hatte und da dachte, dass meine Blase nach dem Klogang etwas "nachrinnt" 😂😅
Ich wollte nur mal nach euren Erfahrungen fragen, ob ihr nach/während dem Tampon auch eher feucht oder trocken wart.
Das Tampon war übrigens ziemlich angefüllt, als ich es jetzt entfernt habe.

Lg

1

Riecht das Nelkenöl nicht? 😅 kenne mich nicht aus, aber Nelke riecht eigtl ja schon 🙈

Im Zweifel ins KH, grade wenn jetzt mehr Flüssigkeit im Tampon war!

2

Ja das Öl hat sehr gut und intensiv nach Punsch gerochen, das Tampon war jetzt aber definitiv voller und somit auch verdünnt. Meine Hose riecht nach nichts 😂 meine Hebamme hat gerade geantwortet, dass es fruchtwasser oder verstärkter Ausfluss sein könnte. Mal abwarten. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen, die er teilen mag 😀 ich soll mich mal hinlegen, abwarten und nach 1-2h auf stehen und schauen, ob was nachkommt 😅

3

Zur Not schick doch Mal deinen Mann in eine Notfallapotheke, der soll dir ph test streifen holen. Wenn es Fruchtwasser ist dann ist der ph wert über 7

4

Nelkenöl hat nur nen ph Wert von 5,5

5

Kann dir leider keine genaue Antwort geben, nur dass ich seit einer Woche jeden Tag 1x täglich für 3h den nelkenöl Tampon drin habe und bisher bei mir absolut nichts passiert ist, keine Wehen, kein Ausfluss und kein blasenriss oder vermehrt Flüssigkeit 🥲😂

6

Und? War es FW? Wie geht’s dir? 😅

7

Wasser kam keines mehr aber ich habe die Nacht 3h geschlafen, weil ich echt recht starke wehen hatte im 2-4 min takt von 23 Uhr bis 4 Uhr. Danach war es plötzlich wieder aus, ich war mir sicher, dass es losgeht. Die wehen musste ich definitiv veratmen 😅 mal sehen, wann es wirklich losgeht

8

Vllt hat sich am MuMu was getan 😁