Welche Nahrungsergänzungsmittel

Hallo welche Nahrjbgsergänzungsmittel nimmt ihr habe daheim 2 liegen.
1. Folio forte
2. Mama plus von Doppelherz
Welche nimmt ihr ich nehme jetzt beide ist das zu viel?
Also am Tag 1 Folio und 2 Mama plus kapseln
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
LG
PS. Bin in 5+4

1

Ich nehme Femibion 2

2

Völlig egal🤷

Ich würde wahrscheinlich erst das eine und dann das andere aufbrauchen.

Im Wechsel geht aber auch.

Ich nehme immer das, was ich gerade bekomme, je nachdem, ob ich gerade bei dm einkaufe oder Rossmann oder noch irgendwo anders.

Eisen, Vitamin D und Magnesium nehme ich noch separat.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6

3

Also 2 Präparate am gleichen Tag würde ich nicht nehmen. Die sind eh schon sehr hoch dosiert und man überschreitet schon mit einem Präparat und normaler gesunder Ernährung viele der empfohlenen Aufnahmemengen.

Ich habe bis vor kurzem Femibion (1 im 1. Trimester & dann 2) genommen und bin jetzt auf Femibaby umgestiegen, da es deutlich günstiger und sehr ähnlich ist.

4

Ich habe die ersten 12 Wochen Femibion 1 genommen und jetzt Femibion 2

5

Beide ist zu viel, ja. Die meisten Vitamine kann man nicht überdosieren. Manche leider schon. Das ist dann öfter schädlicher als zu wenig zu haben. Magnesium zb ist für deinen Körper in großen Mengen schädlich.

6

Ich würde erstmal n Blutbild machen, dann weisst du auch ob du zb Eisenmangel hast o.ä.

Niemand kann dir sagen ob u was du substituieren sollst. Femibion ist teurer aber auch weil manches wie Eisen hochwertiger u demit besser verwertbar oder auch Folsäure, ob du das brauchst weiss aber niemand. Gerade wenn du Vegetarier oder gar Veganer bist oder eine chronische Grunderkrankung hast ist das möglich aber auch so.