Zahnfleischprobleme

Hallöchen Zusammen 🙃

Mich plagen seit einiger Zeit extreme Zahnfleischprobleme, es blutet und schmerzt so langsam auch.
Einen Termin für die Zahnreinigung hab ich, dauert aber noch was.
Hat / Hatte das noch wer und hat vielleicht n Tipp für die Zeit bis zum Termin? 😊

Vielen Dank & liebe Grüße ✨

1

Ohhh jaaaa.
Ich gab das auch in jeder ss :/

Ist halt die stärkere Durchblutung.
Zahnpflege hoch Schrauben und Kamillentee

Und zum Zahnarzt.

Grüsse

2

Hallo,
versuch es mal mit Elmex Repair & Prevent Zahncreme und Meridol Mundspülung. Ich hatte das Anfang des 2. Trimesters und jetzt kürzlich auch ganz fies und damit ging das in ein paar Tagen weg :)

3

Ich hatte in meiner zweiten SS auch Probleme, es hatte sich irgendwas hinten am Zahnfleisch entzunden… Hat echt mega weh getan…😓😓 ich Hab aber sofort am nächsten Tag einen Termin beim Zahnarzt bekommen, musste dann zwei mal zum Zahnarzt, ich weiß aber jetzt gar nicht mehr was die genau gemacht haben, aber nach dem ersten Termin war’s bereits wirklich sehr viel besser…😅😅

4

Hatte ich auch, bis hin zu Paradontose😬. Parodontax Zahncreme hat mir sehr geholfen. Ansonsten viel Zahnräder, besonders, wenns blutet und Mundwasser mit ätherischen Ölen.

5

Zahnseide natürlich;)

6

Ich hatte auch für mich ganz untypisch plötzlich Zahnfleisch bluten nach dem Zähneputzen. Meine Zahnärztin meinte das sei ganz oft so in der Schwangerschaft. Ein paar tage nach der Entbindung war es auch wieder normal :-)

7

Hey, ich hatte das auch bei beiden ganz extrem und es ist immer noch nicht ganz weg. Ich gehe alle 3 Monate zur Zahnreinigung und muss täglich mit Zahnseide arbeiten.

8

Die Probleme hatte ich auch. War recht anfang des Trimesters zur Zahnreinigung und sie hat mir empfohlen abends die Zähne mit Meridol Parpdont Expert zu putzen und die Meridol Spülung zu benutzen. Damit hatte ich es dann auch in den Griff bekommen.

9

Hast du beim Zahnarzt erwähnt das du schwanger bist? Es ist ansich unmöglich da noch so lange zu warten.
Ich hatte auch arge Probleme bis hin zu Paradontose.
Parodontax Zahncreme, Dentalbürsten sind ganz wichtig - auch wenn es blutet wie verrückt. Ich bin nachher alle 3-4 Wochen zur Reinigung zum Zahnarzt.
Bin jetzt in der 30 sww und es wird Langsam besser

10

Danke für all Eure Antworten 🙃