Verzweifelt 21ssw

Hallo Zusammen, es gibt da ein Thema das mich ziemlich belastet. Mein Freund und ich sind seit ca einem Jahr wieder zusammen. Ich bin in der 21 ssw, 24 Jahre alt und er ist 26. ich gehe noch normal arbeiten, kümmere mich um den Haushalt, gehe einkaufen und versuche mich auf das Baby vorzubereiten. Mein Freund arbeitet auch sehr viel. Ca. 45 std die Woche. Er verbringt 2-3 Abende unter der Woche bei seinem besten Freund und am Wochenende ist er meistens einen Abend mit mir zusammen und den anderen Tag verbringt er von morgens bis abends bei seinem besten Freund. Ich habe das Gefühl dass er die Zeit mit mir als Pflichtveranstaltung sieht. Er macht mir keine Freude, lässt mich oft alleine und würde auch nie auf die Idee kommen mal was gemeinsam fürs Baby zu besorgen. An den Wochenenden betrinkt er sich, aber würde nie auf die Idee kommen mit mir spazieren zu gehen.
In der Vergangenheit hat er mich bereits betrogen und mein Misstrauen wird aufgrund von 2-3 Vorfällen auch immer größer.
Ich habe langsam das Gefühl den Verstand zu verlieren mit all den Hormonen die verrückt spielen. Ich würde ihn in diesen Momenten am liebsten umbringen. Er nimmt meine Verzweiflung immer weniger ernst und macht dann eher noch das Gegenteil. Ich kann einfach nicht mehr… habt ihr Ratschläge oder aufmunternde Worte?

4

Da du schreibst "wieder zusammen" möchte ich dir eine Frage direkt zu Beginn stellen.

Du liest also ein und das selbe Buch ein zweites Mal und erwartest ein anderes Ende?

Es ging schonmal nicht gut und du erwartest das es das jetzt tut?

Jetzt bist du sogar noch schwanger und ein Baby hält in der Regel auch nur eine gefestigte Beziehung aus.

Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Bindung zum besten Freund? Da wäre ich schon skeptisch.

Ansonsten solltest du dich darauf vorbereiten dein Kind lieber alleine groß zu ziehen.
Besser für dich und das Kind.

Das ist mein Ratschlag, denn leider gibt's bei sowas nichts zum Aufmuntern.

Bitte bitte lies Bücher kein zweites oder drittes Mal und erwarte ein anderes Ende.

LG von einer heute 35 jährigen die vor 10 Jahren mit ihrem ersten Kind auch so naiv war und sich heute nie mehr wieder unter Wert verkaufen würde und die am Alleinziehen gewachsen ist.

Ich war so auch Mal und kann dir nur empfehlen steht für dich und dein Kind ein und lass so einen Lappen von Kerl ziehen.

1

Tut mir leid, aber kommen jetzt nicht alle Ratschläge circa 21 Wochen zu spät?

Der Typ klingt nach ja leider komplett daneben, die Trennung von ihm war ja nicht umsonst und anscheinend hat er sich leider auch nicht geändert nachdem ihr wieder zusammen gekommen seit.

Hast du ein Umfeld um dich welches dich unterstützen kann um das Baby alleine gross zu ziehen?

2

Ja… ich lese hier nur so oft dass Männer manchmal bewusst diesen Abstand brauchen, um die Schwangerschaft zu realisieren…
Ich habe tolle Freunde und eine super Familie die mich unterstützt. Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben seit Monaten keinen Sex mehr was mich zusätzlich total belastet. Sobald wir über unsere Probleme reden eskaliert es total und der eine versteht den anderen nicht. Es scheint als würde er sein Single-Leben zurück wollen und sie bei mir die Rosinen rausnehmen.
Andererseits streichelt er meinen Bauch, massiert mich bei Rückenschmerzen und verlangt den Haushalt nicht von mir. Wenn ich es aber nicht mache, macht es keiner

3

"ich lese hier nur so oft dass Männer manchmal bewusst diesen Abstand brauchen, um die Schwangerschaft zu realisieren…"

Kenne ich persönlich nicht aus meinem Freundeskreis . Ungewollte SS von seiner Seite? Das würde zumindest sein Verhalten erklären.

".. und verlangt den Haushalt nicht von mir. Wenn ich es aber nicht mache, macht es keiner"

Du siehst es als positiv an, dass er nicht den Haushalt "verlangt"? Sehr gütig von ihm, ja. Das sollte sowieso eine 50:50 Verteilung sein, der feine Herr hat Zeit um tagelang bei seinem Kumpel rumzuhangen, da wäre mithilfe beim Haushalt ohne SS schon normal und während der SS sollte die Verteilung noch mehr auf seiner Seite liegen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi

Es tut mir sehr leid für dich, was du gerade erlebst.
Wir kennen nur den kleinen Abriss den du hier in Dein/Euer leben gibst:
Ihr wart getrennt..seit wieder zusammen, er hat dich in der Vergangenheit betrogen…jetzt hast du das Gefühl erneut…er verbringt sehr viel Zeit bei seinem besten Kolleg.du just unglücklich.

Lassen wir mal die Schwangerschaft kurz raus…diese Situation so ist eigentlich kein Zustand…ohne Schwangerschaft wäre vermutlich die erneute Trennung schon da.

Du möchtest bestimmt am liebsten Tipps hören, wie man „Ihn“ ändert und wie „alles anders wird“ wenn das Baby mal da ist.
Ehrlich…das wird ziemlich sicher nicht passieren.
Ein Kind wird eine zusätzliche Belastung für die Beziehung, keine Erleichterung.

Wenn ihr jetzt schon nicht (mehr) miteinander normal reden und umgehen könnt, habt ihr ein massives Problem.
Ich hatte eine Arbeitskollegin, die hatte irgendwann beschlossen sie will jetzt ein Kind und heiraten. Sie hat einfach nicht mehr verhütet und war schwanger. Ihr damaliger Freund wurde damit überrascht. Hat die aus Pflichtgefühl geheiratet und kam wohl täglich betrunken nach Hause.
Sie hat jeden Tag erzählt was für ein unmögliches Verhalten er hat…naja…kann man von zwei Seiten sehen. Das leidtragende ist das Kind…welches in diese Situation geboren wurde. Die Ehe hielt 3 Jahre. Heute ist sie allein erziehend.

Ich möchte nicht sagen das es bei euch das selbe ist, aber dass am langen Ende das Kind in eine instabile Situation geboren wird. Und wenn ihr nicht gut miteinander umgeht. Streitet und vielleicht anschreit…tut dir das jetzt in der Schwangerschaft nicht gut und wird weder dir noch dem Kind später gut tun.

Entweder ihr holt eich vielleicht Hilfe (Paar-Therapie, pro Famila etc.) oder ihr besprecht wie ihr getrennt weiter macht aber gemeinsam bzw. bestmöglich für das Kind da sein könnt.

Viel Kraft und innere Stärke wünsche ich dir

#klee#klee#klee

6

Ganz ehrlich? Nutze die Zeit der Schwangerschaft, setz ihn vor die Tür und bau dein Leben allein auf. Das wird mit Baby nicht funktionieren.
Mein Mann arbeitet auch sehr viel, 50 Stunden aufwärts pro Woche. Aber wenn er frei hat, ist er zu Hause bei mir und seinem Sohn und genießt die Zeit. An den Wochenenden kümmert er sich überwiegend um unseren Zwerg, einfach weil es Ihm wichtig ist. Und auch in der Schwangerschaft war er schon so, besorgt und bemüht. Wenn dein Typ jetzt schon so desinteressiert ist, dann wird er nach der Geburt, wenn du emotional gestresst bist und ihr vielleicht beide nicht mehr schlaft, sowieso abhauen. Es tut mir leid, dass es so ist.

7

Mein Ratschlag - trenn dich. Du kannst ja nichts positives über ihn sagen und es scheint, als fände praktisch kein Paarleben statt. Mit Kind wird das definitiv nicht besser!

Wünschst du dir eine solche Partnerschaft? Oder wie wäre die ideale Partnerschaft für dich?

Ihr seid erst ein Jahr wieder zusammen, auch davor lief es wohl mies. Warum reitet ihr den toten Gaul? 😅

9

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass du mit so einem Schwachmaten zusammen bist 😪 Muss eine richtige bescheidene Situation sein.
Mein Tipp an dich ist leider auch: Trenn dich. Er hat sich anscheinend nicht geändert und wird es demnach auch nicht.
Es ist nicht normal, dass ein werdender Papa erstmal Abstand braucht, um irgendwas zu verarbeiten.
Der hat bei allem genauso dabei zu sein wie du, sich mit vorzubereiten, Dinge für das Baby zu besorgen.
Wenn er jetzt schon keine Lust hat sich zu kümmern, wird er es auch nach der Geburt nicht adäquat tun.

Dass er dauernd weg ist zeigt in mienen Augen, dass er weder auf dich noch auf das Kind Lust hat. So einer ändert sich nicht - es wird nur schlimmer.

10

Mein Freund ist auch 26 Jahre und wenn ich es so vergleiche dann rate ich dir trenn dich lieber. Auch wenn es schwer ist aber so wie es sich anhört hast du ein gutes und stabiles Umfeld das dich auffangen kann.

11

Hast du ihm mal gesagt, wie du dich fühlst? So ganz ohne Vorwürfe mein ich? Liebt ihr euch? Ich finde du musst auch an deiner eigenen Einstellung arbeiten. Haushalt ist keine Frauensache, es ist 2022, nicht 1950. Er muss da auch nicht "helfen" oder so, sondern jeder trägt seinen Teil dazu bei. Eventuell könnte euch auch eine Paarberatung helfen. Aber wenn alles nicht hilft und du unglücklich bist, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dich trennen.