Ganztägige Übelkeit 😓

Hey 👋🏻
Ich habe nun seit paar Tagen ununterbrochene Übelkeit teilweise mit Erbrechen. Dazu kommt das ich mich unfassbar schlapp und krank fühle. Ist das normal? Was könnte ich gegen die Übelkeit tun? Gestern Nacht konnte ich kaum schlafen vor Übelkeit :(

1

Ganz vergessen zu erwähnen ich bin bei 5+5

2

Das ist leider normal 😔 Bin in SSW 35 und habe es immernoch.
Du könntest dir Cariban verschreiben lassen. Das war das einzige was mir wirklich einigermaßen geholfen hat.

9

Werde es beim nächsten mal Aufjedenfall ansprechen bei der Ärztin.

3

Hey, ich fühle total mit dir! Ich bin gerade bei 7+2 und mir ist auch Dauer übel, essen geht nur ganz selten. Ich habe auch Cariban bekommen, hilft bei mir allerdings nur minimal und haut den Kreislauf leider komplett herunter, sodass ich noch schlapper bin. :( Versuch regelmäßig ein paar Happen zu essen z.B Banane oder Zwieback und evtl etwas Tee trinken. Falls du was findest, was wirklich hilft- gib mir gern Bescheid. ☹️

6

Ich habe Tee probiert, an Zitronen riechen und kleine Häppchen bis jetzt kein großer Erfolg. Ich werde mal mit meiner Frauenärztin reden beim nächsten Termin. Sobald etwas hilft sage ich Bescheid 🍀🍀

4

Hier auch 🙈 hatte das auch schon ab der 6. Woche. Der Höhepunkt mit täglichem übergeben war in Woche 9. jetzt in Woche 11 ist mir immer noch den ganzen Tag übel aber ohne übergeben. Nur essen hilft manchmal. Leider nicht immer. Sprich mit deiner Hebamme/ dem FA was du einnehmen kannst.

Ich hab alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Nehme jetzt Cariban merke aber noch keine Besserung

8

Wenn es so weiter geht bespreche ich das mal mit meiner Frauenärztin wegen Cariban. Sind das Tabletten?

5

Das ist leider wirklich unangenehm und du tust mir sehr leid. Mir ging es genauso und die ersten 16 Wochen der Schwangerschaft zusammen mit nem Vollzeitjob waren wirklich schlimm. Aber: es wird besser!! (Machen kann man nicht viel...)

7

Ich hoffe das es besser wird. 🍀

12

Das wird es ganz sicher. Aber es braucht viel Geduld. Bei mir wurde es wie gesagt on der 16. Woche besser.

10

Bei mir hat Vitamin B geholfen, gibt es als (Brause)Tabletten oder du stellst ne Schale mit Blaubeeren ans Bett. Wenn ich vor dem Aufstehen erstmal ein paar davon gegessen hab, ging es etwas besser. Kannst du ja mal testen, ob das bei dir einen Unterschied macht.

11

Hi, ich hatte das auch. Von 8.-10. ssw war dann der Höhepunkt mit Erbrechen mehrmals am Tag. Habe versucht spät zu frühstücken ab 11/12 Uhr dann gab es erstmal nur n Apfel oder Zwieback. Yoghurt, Reis und Kartoffeln haben mir geholfen. Alles andere konnte ich nicht vertragen, hab aber immer wieder stückweise gegessen auch wenn es nachher raus kam. Ganz ganz viel Obst, Nüsse und Datteln. Achja und Tabletten wollte ich keine nehmen. Hab mich dagegen entschieden.