12 ssw und plötzlicher Schmerz am Brustkorb/Brustbein

Hiii ihr Lieben🥰
Wie ihr schon oben lesen könnt,habe ich seid Heute so einen plötzlichen kurzen Schmerz eben am Brustkorb/ Brustbein..Es kommt und geht.. Habe heute die 12ssw erreicht. Hatte das auch jemand??
Lg❤️

1

Deine Schwangerschaft spielt sich aktuell auf Höhe deines Schambeins ab, ich bezweifle, dass diese Dinge zusammen gehören.

Viel mehr vermute ich, dass du durch die Schwangerschaft viel feinfühliger bist und jedes Ziepen, stechen, etc. einfach deutlicher wahr nimmst.

Anhaltendes stechen im Brustkorb gehört ärztlich abgeklärt

5

Ja eben das dachte ich mir auch🙈 Brustkorb hat mit der Ss nichts zu tun.. Es kann wirklich sein,dass ich durch die Ss feinfühliger bin😆🙈

2

Ja hab ich im Moment ganz schlimm das ist bei mir das blöde Sodbrennen #augen oder wenn ich zuviel Luft habe zieht es bei mir auch hoch bis zum Brustkorb es sind Höllen Schmerzen es zieht bis in den Rücken bei mir manchmal

4

Hat mein FA mir gesagt was ich dagegen nehmen kann und seid dem geht es mir wesentlich besser

6

Sodbrennen habe ich momentan nicht mehr🙈
Ich hab gelesen,dass dieser Druck wegen Sodbrennen kommen kann.. Zum glück ist es nicht stark und nicht den ganzen Tag☺️🙏

3

Klingt für mich auch nicht nach klassischen Schwangerschaftsbeschwerden. Ich würde es wohl auch abklären lassen.

7

Werde ich machen Danke:)

8

Hallo,

ich hatte so etwas auch und ließ es vom Gyn ansehen. Er meinte, es sei bedingt durch die Schwangerschaft; zwischen Knochen und Muskel und mit der Zeit würde es weggehen.
Hat dann tatsächlich bis mehrere Monate nach der Geburt gedauert, bis es weg ging.

LG

9

Hallo IIonaK. und vielen Dank für deine Rückmeldung:)
Oh wirklich? Bedingt durch die Schwangerschaft??

10

Ja. Genauer erklärt hat er es mir leider auch nicht.
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem abklären lassen.

Alles Gute