Schmerzen und Druck nach unten

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen hat und mir Tipps geben kann. Ich war heute bei meiner Frauenäztin (bin 18+4), weil ich starke Schmerzen vom Damm nach oben ziehend habe und einen Druck nach unten. Beim Laufen fühlt es sich so an, als ob das Baby gleich rausfällt und ich muss irgendwie breitbeinig laufen. Meine Ärztin weiß nicht, woher diese Schmerzen kommen könnten. Der Muttermund ist zum Glück fest verschlossen und der Gebärmutterhals hat 4,5 cm. Das Herz des Kleinen schlägt auch kräftig. Ich soll jetzt vorsorglich Magnesium erhöhen und wieder mit Famenita anfangen bis zur 33. ssw . Da ich 4 FG hatte, will meine Ärztin auf Nummer sicher gehen. Und natürlich soll ich mich schonen. Die Schmerzen machen mich echt verrückt, vor Allem, wenn man nicht weiß, was los ist.
Kennt jemand von euch das und kann berichten? Danke schon mal für eure Antworten.
Lg Leyla

1

Trainierst du deinen Beckenboden? Liegt dein kleines sehr tief?

Ich bin in der 27. Woche. Mir ging es ähnlich wie dir. Mäusekeks liegt einfach schon recht weit unten und ich hatte tatsächlich das Beckenbodentraining etwas vernachlässigt. Seit ich das wieder regelmäßig mache, ist es besser :)

2

Ja, ich trainiere den Beckenboden regelmäßig. Hattest du auch so starke Schmerzen?

3

„Starke schmerzen“ ist ja immer relativ.

Es waren Schmerzen wie bei meiner Periode. Sogar etwas schwächer als bei der richtigen Periode (da muss ich oft Schmerzmittel nehmen und ich bin sonst nicht zimperlich). Aber eben auch nicht „nur ein ziepen“, sondern es tat schon weh.

Ich bin jetzt in der 27. Woche und ich werde auch jetzt noch oft nachts wach von den „Schmerzen“. Aber es ist jetzt auch nicht unaufhaltbar und fühlt sich definitiv ganz anders an, als Wehen 😅 es ist ja meine 2. SS, daher bin ich da relativ entspannt.

Gestern hab ich vergessen mein Magnesium zu nehmen, heute Nacht tat es prompt mehr weh und ich war öfter wach.

weitere Kommentare laden