Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab morgen in der 30. ssw.
Ich hatte gestern abend wieder Wehen wie vor 14 Tagen.
Allerdings schmerzhafter und öfters.
Sie kamen alle 3 Minuten und es hat im Unterbauch bzw rechts und links richtung Leisten extrem gezogen.
Vor 14 Tagen war ich im KH und hab Magnesium Infusionen bekommen, am mm hat sich es sich aber nicht ausgewirkt.
Unser Bub lag da mit dem Po nach unten und die Ärztin sagte dass er wohl fest nach unten drückt.
Gestern wohl wieder, aber es war heftiger. Mein Mann hat dann versucht ihn zu animieren sich anders hinzulegen und ich hab Bryophylum genommen.
Heute tut mein Bauch total weh, wie heftiger Muskelkater.
Ich war in dieser Schwangerschaft schon 2x im kh wegen Wehen oder Druck nach unten und will denen nicht wieder auf die Nerven gehen…
Solangs jetzt wieder geht will ich auch nicht ins kh, er bewegt sich gut und ich habe auch kein Blut oder Fruchtwasser verloren.
Aber ich frag mich langsam ob das nicht Senkwehen sind? Zumindest hat meine Hebamme letztens davon gesprochen.
Es ist mein 3. Kind, ich kenne das von den anderen beiden gar nicht. Es war schon sehr schmerzhaft gestern. Wenn es nicht aufgehört hätte wäre ich sicher ins kh gefahren.
Ich fürcht jetzt wieder dass es wieder kommt. FÄ Termin hab ich am 2.11. wieder, mal schauen was der Muttermund macht…
Danke füre eure Meinung :)
30ssw Wehen, schmerzen im Bauch
1
Ich würde heute die Ärztin zumindest anrufen. Ganz ehrlich, du gehst damit keinem auf die Nerven und auch Senkwehen kommen nicht regelmäßig alle 3 Minuten, eine Regelmäßigkeit haben nur echte Wehen. Lass es lieber abklären, solltest du ne Frühgeburt haben, weil du „niemanden nerven“ willst, würdest du dir doch ewig Vorwürfe machen, oder?
Es könnte sein, dass dein kleiner sich gedreht hat, das kann wohl auch furchtbare Schmerzen verursachen (hatte eine Bekannte, die ist auch nachts ins KH bei Kind 2; da hatte er sich tatsächlich „nur“ gedreht).
Aber das ist eben nur eine Möglichkeit, lass es lieber abklären.
Alles Gute!