Mit ungutem Gefühl aufgewacht

Hallo Zusammen,

Ich bin heute bei 6+5 und man konnte bei 6.
+0 bereits das Herz schlagen sehen und alles ist gut.

Heute Morgen bin ich aufgewacht, da ich viel Ausfluss hatte und dachte, dass meine Periode gekommen ist. War aber alles gut. Zudem hatte ich UL schmerzen, da mein Darm ziemlich voll war. Beides ist nun weg.

Aber irgendwie ist das ungute Gefühl geblieben
, weil es halt mitten im Schlaf passiert ist. Jetzt habe ich Angst, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Heute Morgen habe ich mich wieder übergeben, also Symptome sind noch da.

Muss ich mir Sorgen machen? Gibt es hier andere Frauen, die das gleiche verspürt haben aber dann alles gut war beim Ultraschall? Habe meinen in 2 Tagen. P.S. Ist nicht das erste mal, dass ich ein schlechtes Gefühl habe.

1

Du musst dir keine Sorgen machen :)

Weil du die so viele Sorgen machst (man kennt dich ja jetzt) reagiert der Körper natürlich auch dementsprechend. Das kann dem Kind nicht schaden, macht dir die Schwangerschaft körperlich und seelisch aber nicht angenehmer.

Du hattest mal gesagt, dass du mit deiner Therapeutin/Psychologin? Über deine extreme Angst reden möchtest. Was ist daraus geworden?

5

Nimm dir dein Profilbild mal ein bisschen zu Herzen 💞

2

Du hast ja mittlerweile zugegeben eine angststörung zu haben 🙃 also höre mal in dich und überlege, ob das ungute Gefühl nicht daher rührt.

Jede schwangere macht sich mal Sorgen. Jede schwangere hat mal Schmerzen. Das ist alles normal und sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Genauso wenig wie die symtome.

3

Ich hoffe, du hast mittlerweile mal mit einem Arzt/Therapeuten über deine Ängste gesprochen. Bitte übertrage das nicht auf dein Kind, sondern such dir schnellstmöglich Hilfe 🙏🏼

4

Mit der Schwangerschaft beginnen Sorgen. Das ist ganz normal. Es wird noch unzählige Tage geben, an denen du so fühlst! Bewusst oder unbewusst fragt man sich ständig ob alles in Ordnung ist, ob dieses oder jenes zwicken etwas zu bedeuten hat. Versuch diese Gefühle als Teil des ganzen zu akzeptieren.

Kann es sein, dass du allgemein wenig Vertrauen in das Leben und in deinen Körper hast? Ich versteh das gut, mir ging / geht es ähnlich. Wir müssen lernen loszulassen, denn wir können es nicht beeinflussen. Diese Gefühle auszuhalten gehört dazu. Reinsteigern macht es uns unnötig schwer.

Deine Symptome sind ganz normale SS Symptome, die sich im Laufe der nächsten Tage und Wochen permanent verändern, ggf mal kurz verschwinden und dann wiederkommen werden. Versuch dich nicht bei jeder Kleinigkeit verrückt zu machen.

Wichtige Erkenntnis, die ich auch selber hatte: Wir tun uns das selber an! Dieses überanalysieren um irgendwie die Kontrolle zu behalten. Es ist unmöglich, wir können diesen Prozess nicht kontrollieren. Unser Körper weiß was er tun muss.

Vllt kannst du einen positiven Glaubenssatz finden, den du dir immer wieder sagst:

Mein Körper schafft das

Ich habe Vertrauen in mich und mein Kind

6

Ich hatte damals bei meiner Ss Anzeichen ab 5+3
Das ging dann ungefähr bis Woche 6+3.
danach war alles weg.
Ich hab mir oft Sorgen gemacht. Ich hatte alle 3 Wochen vielleicht mal ein ziepen was auch was anderes hätte sein können.
Wirklich erst was gemerkt hab ich als die Kindsbewegung angefangen haben.
Heute ist sie 12 Jahre alt 😊
🍀🍀

7

Ein "ungutes Gefühl" hat keinerlei Aussagekraft.
Unterleibsschmerzen und Ausfluss sind in der SS ganz normal, das haben doch die meisten.

Ich erzähl dir jetzt mal was, was dir hoffentlich irgendwie weiterhilft dich nicht in so Nichtigkeiten reinzusteigern:
Vorweg ich bin in SSW 36 inzwischen und dem Baby geht es wunderbar.
In SSW 5 habe ich noch Alkohol getrunken und geraucht, weil ich da noch nicht wusste, dass ich schwanger war.
Ich habe bis SSW 22 starke Medikamente nehmen müssen, als ich sie abgesetzt habe hat mein Körper einen Entzug durchgemacht.
Ich esse weiterhin Salami, mache weiterhin die Katzenklos sauber und lasse meine Katzen in meinem Bett schlafen.
Ich esse auch hin und wieder ungewaschenes Obst. Meine Katzen (einer wiegt sogar 8kg) sind mir schon mehrfach auf meinen Bauch gesprungen.
Ich bin irgendwann um SSW 26 oder so die Treppe runtergefallen.
Ich laufe noch an viel befahrenen Straßen lang und fahre auch noch Auto.
Ich habe das Babyzimmer gestrichen und eingerichtet, Möbel aufgebaut, getragen und verschoben.
Ich habe permanent enormen psychischen Stress, habe fast jeden Tag nen mehr oder weniger starken Nervenzusammenbruch.

Mag sein, dass nicht alles davon Dinge sind, die man unbedingt nachmachen muss, aaaber was ich eigentlich damit sagen will:
Vieles davon macht einer intakten Schwangerschaft überhaupt nichts aus.
Ich war vor dieser SS 4 weitere Male schwanger, habe alles "richtig" gemacht und auf alles geachtet, verzichtet, etc. und sie sind trotzdem abgegangen.
Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Viele Kleinigkeiten, von denen man denken würde sie hätten einen Einfluss auf die SS, haben eben gar keinen Einfluss.

Versuch dich nicht so verrückt zu machen, denn das einzige was das bringt ist, dass es dir die ganze Schwangerschaft verdirbt.