Andere Anzeichen als bei der 1. Schwangerschaft

Hallo,
Eigentlich weiß ich nicht was ich mir von meinem Post erhoffe.

Ich habe einen 3 jährigen Sohn und hatte in Juni einen frühen Abort. Gleich darauf bin ich nochmal schwanger geworden (das war schon sehr überraschend weil wir eigentlich immer 2 Jah re auf so ein Wunder warten mussten) und jetzt habe ich einfach .. Angst.

Bei meinem 1. Kind war mir übel in der früh und ich hatte extremes Brustspannen.
Nun beim 2. Kind ist mir zwar auch unwohl und auch bin ich extrem müde aber Brustspannen - Fehlanzeige.

Der Arzt hat in der 7. Ssw einen Herzschlag festgestellt, mein nächster der Termin ist in 3 Wochen.. 2 Wochen habe ich schon geschafft zu warten ;-)

Tja und nun habe ich einfach angst das es dann heißt: tut mir leid kein Herzschlag mehr.
Ich glaube diese Angst habe ich wirklich erst seit ich in Juni auf einmal Blutungen hatte und es dann war...

1

Also ich kann dich beruhigen, meine beiden Schwangerschaften sind auch komplett unterschiedlich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 6. Woche das volle Programm, 24 h Übelkeit ohne Erbrechen, Brustspannen vor allem links war es sehr schlimm, jeden Abend Migräneanfall und allgemein habe ich mich sehr „krank“ gefühlt.
In der jetzigen hatte ich nur von der 9. bis zur 11. SSW ungefähr etwas mit Übelkeit (auch ohne Erbrechen) zu kämpfen, meist abends als ich im Bett lag und ab und an auch mal morgens nach dem Aufwachen. Ansonsten nichts. Ich habe bis vor kurzem nicht mal das Gefühl gehabt schwanger zu sein. Nur machen sich jetzt eben langsam die Schmerzen an Hüfte, Rücken und co. bemerkbar und es wird langsam anstrengend (bin in der 30. SSW) bin schnell erschöpft. Obwohl der Bauch noch relativ klein ist für die SSW 😝

Alles Gute ☺️

2

Meine beiden SS waren super unterschiedlich. Bei Kind 1 hatte ich kaum Übelkeit, war bloß anfangs etwas müde aber ich hab mich die ganze SS über total fit und wohl gefühlt. Keine nervigen Weheehchen, kaum Übelkeit und kein Erbrechen, ich konnte bis zur Geburt alles tun wonach mir so war ohne Einschränkungen.
Bei Kind 2 hatte ich ab der 7. ssw heftige Übelkeit bis zur 14. ssw, ich war die ganze SS über dauer-müde, ab der 30. ssw hatte ich extreme Hüft-und Rückenschmerzen, ich hatte in der 32. und 36. ssw meine allerersten Herpes-Ausbrüche überhaupt und das ausgerechnet im Genitalbereich 🙄 mir ging es die ganze SS über eher bescheiden, dabei ging es mir bei Kind 1 so gut.
Auch die SS-Anzeichen waren völlig unterschiedlich. Meiner Meinung nach haben SS-Symptome und die Dauer/Intensität gar nichts zu sagen. Bei Kind 1 hab ich mich so unschwanger gefühlt bis der Bauch kam und bei Kind 2 hab ich mich von Beginn an wie überfahren gefühlt.

3

Mist, zu früh abgeschickt.

Was ich noch schreiben wollte: bevor man das Baby nicht spürt, haben so gut wie alle Schwangeren diese Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber du hast einen Herzschlag gesehen, du hast keine Blutungen - nichts deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Es wird diesmal sicher alles gut gehen, glaub ganz fest daran 🍀