Hi ihr Lieben,
ich muss mich echt mal ausheulen .. weiß auch gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Es geht um meinen Arbeitsplatz. Ich arbeite im Backoffice einer Steuerkanzlei und bei uns geht’s momentan echt drunter und drüber. Mitarbeitermangel des Grauens, Arbeitsüberlastung, Unzufriedenheit, und und und … unsere Kanzleimanagerin war überhaupt nicht erfreut, als sie gehört hat, dass ich schwanger bin. Kurz darauf war ich wegen Übelkeit krank geschrieben eine Woche, im Anschluss aber wieder arbeiten. Aufgrund der Schwangerschaft und meinen Kreislaufproblemen, etc. arbeite ich vermehrt vom Home Office, aber auch das ist der Managerin nicht recht. Ich werde seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft ignoriert, respektlos behandelt (Umgang) und insgesamt einfach ganz anders als vorher. Sie versucht mich zu kommandieren und übt extrem psychischen Druck auf mich aus, mit diversen Tätigkeiten und das sie mich zwingt und Geschäft zu kommen, obwohl es mir erlaubt ist im HO zu arbeiten (seitens der Geschäftsführung). Die behandelt mich echt wie den letzten Dreck. Die tyrannisiert mich regelrecht. Ich habe heute versucht diese Thematik mit meinem Chef zu besprechen, er gab mir in vielerlei Hinsichten recht, aber interessiert hat es ihn nicht wirklich. Ich weiß echt nicht weiter. Das stresst mich so dermaßen. Ich hab Angst, dass es meinem Baby schadet. Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben, aber es kreist in meinen Gedanken.
SSW und Stress im Geschäft
Hey, ich bin Steuerberaterin und kenne die Personalnot in der Branche. Wenn die bei Euch so drauf sind, dann bewirb' Dich weg, Du hast in nullkommanichts ne neue Stelle
Hey, wenn auch das Gespräch mit deinem Vorgesetzten nichts gebracht hat, würde ich die Situation vielleicht mal deinem Frauenarzt schildern. Gegebenenfalls kann er dich in ein (teilweises oder komplettes) Beschäftigungsverbot schicken. Während Schwangerschaft und Elternzeit hast du ja sowieso Kündigungsschutz, also kann in dieser Hinsicht nichts schlimmes passieren... Und im Anschluss möchtest du ja eventuell sowieso eine neue Arbeitsstelle suchen wenn man dort so rücksichtslos behandelt wird (interpretiere ich da mal so rein )
Liebe Grüße
Du hast Kündigungsschutz. Was wäre wenn du ihr mal genauso unverschämt kommst wie sie dir? Was wäre, wenn du sie mal richtig zusammenstauchst? Ich finde du hast dir genug gefallen lassen. Du wirst nach der Elternzeit überall anders ne gute Stelle finden, und das würde ich ihr auch genauso androhen. Die hat doch ne Vollmeise. Tut mir leid dass du das erleben musst!
Ich finde es mittlerweile so abartig, wie Schwangere behandelt werden, nur weil sie schwanger sind. Als hätte man die Pest und Cholera in einem.
Lass dich krankschreiben, wenns nicht anders geht.
Du kannst leider nichts machen. Stress ist kein Grund für ein BV.
Bei mir war es dasselbe und hab mich einmal für 2 Wochen, einmal einen ganzen Monat und dann zum Schluss nochmal 2 Wochen krankschreiben lassen.
Alles alles Gute!!