Hallo liebe Mit-Schwangere,
ich hab wieder mal eine doofe Frage đ ich möchte unbedingt noch einen Erste Hilfe Kurs fĂŒr SĂ€uglinge besuchen. Am liebsten in PrĂ€senz. Es gibt einige Online-Angebote und eben nur noch einen in PrĂ€senz fĂŒr Mitte Dezember. Zum Zeitpunkt der Termine bin ich aber schon in der 36./37. SSW.
Ich bin jetzt in der 29./30. SSW und fĂŒhle mich momentan noch fit, weiĂ aber nicht wie beschwerlich es noch werden wird đ€ deswegen die Frage: wĂŒrdet ihr euch anmelden oder doch eher online, um auf Nummer Sicher zu gehen?
Bzw falls man je nach Covid-Lage Ăbungen am Dummy macht, wĂŒrde ich das dann noch schaffen? đ
sorry fĂŒr die doofe Frage, aber ich weiĂ nicht wie mobil und belastungsfĂ€hig man in der 37. SSW noch ist und natĂŒrlich auch nicht inwieweit der Kurs aktiv gestaltet sein wird.
Liebe GrĂŒĂe
Erste Hilfe Kurs in der 36./37. SSW đ€
Warum solltest du das nicht schaffen?
Wie es dir zu dem Zeitpunkt geht kann dir keiner sagen. FĂŒr mich (!) wĂ€re es kein Problem gewesen. Ich bin am ET noch Auto gefahren
Hallo đââïž
Ich habe letzte Woche in der 37. SSW einen SĂ€uglings-& Kinder erste Hilfe Kurs gemacht und kann es nur empfehlen! Die Ăbungen am Dummy sind ja nicht anstrengend. Wegen Corona wurde halt auf das beatmen verzichtet und wĂ€hrend des Kurses hatte jeder Teilnehmer freiwillig Maske an, die meisten Teilnehmerinnen waren eh Schwangere đđ
Oh super, danke fĂŒr die Antwort! Dachte schon ich wĂ€re dann die Einzige mit dickem Bauch, aber das gibt Hoffnung đ
lÀsst sich so leider nicht abschÀtzen. ich bin jetzt in der 39. woche und will nur mehr liegen. ein ganztÀgiger kurs wÀre mir aber auch vor 2 wochen schon zu anstrengend gewesen. wenn es nur ein paar stunden sind, kein problem.
ich habe probleme lange zu sitzen.
Ohje, Ja ich dachte mir schon, dass man das nicht pauschal sagen kann. Der Kurs wĂ€re zum GlĂŒck auf zwei Tage je 3.5 Stunden aufgeteilt.
Ich wĂŒnsche dir eine schöne baldige Geburt đ
Hallo du, falls du den PrĂ€senzkurs bis einige Tage vorher noch kostenfrei stornieren kannst, kannst du dich ja erstmal anmelden und auch etwas spontaner entscheiden. Die Online-Kurse kann man teilweise ja super kurzfristig bekommen, bzw. es gibt auch einige, die einfach immer verfĂŒgbares Videomaterial haben.
Hi,
ich denke es ist definitiv machbar, man sitzt ja die meiste Zeit nur rum. Frag doch mal an, ob man den Kurs im Fall der FÀlle stornieren kann oder zu einem anderen Zeitpunkt wahrnehmen kann, falls was wÀre
Und Ăbungen am Dummy sind nicht anstrengend âșïž
đđ da hast du wohl recht. Dachte nur an die riesen Kugel beim VornĂŒberbeugen und Wiederbeleben.
Ich habe den Kurs in der 23. SSW gemacht, beim DRK.
Ich bin nicht auf dem Boden herumgekrochen, und geĂŒbt habe ich nur am Dummy fĂŒr SĂ€uglinge, die gröĂeren habe ich in Ruhe gelassen.
Seitenlage und Beatmung wird nach meiner Erfahrung nur noch theoretisch besprochen, VerbĂ€nde kann man auch an sich selbst ĂŒben.
Melde dich einfach an,und dann schau vor Ort, was du dir zutraust.
LG Luthien mit âââđ€°đ 28+2
Ich habe in beiden SS etwa ab Woche 34 nicht mehr lĂ€nger als 5min sitzen können, stĂ€ndiges Hinlegen absolut nötig... đ
FĂŒr mich wĂ€re es unmöglich gewesen, das muss aber nicht so sein....
Hier ist es Ă€hnlich. Wenn die einen Sessel oder ein Sofa fĂŒr mich hĂ€tten, hĂ€tte ich kein Problem. Aber auf einem Stuhl halte ich es keine 30 Minuten aus đ© seit der 33. Woche habe ich Symphysenschmerzen.