Hallo zusammen,
Heute war der langersehnte erste Frauenarzttermin... Ich war wirklich sehr nervös, aber laut US alles okay... Ich wurde mit einem Herzschlag belohnt 😍
Das einzige was mich aber beunruhigt : laut Rechnung(1. Tag der letzten Periode) sollte ich heute bei 7+6 sein... Nun hat mich die FA um genau 1 Woche zurückdatiert... :( der Krümel ist grad mal 7,5mm... Sie meinte es wäre alles in Ordnung und ich soll in 4 Wochen nochmal kommen, hab den mutterpass mitgenommen und alles gut... Wenn jetzt nicht nur wäre das ich um 1 Woche zurück bin.. Nun meine Frage: Kann das normal sein? Bei wem war das auch so und es war zum Schluss alles gut?
Vielen Dank ♥️
Um 1 Woche zurückdatiert - Erfahrungen?
Hast du deinen Eisprung sicher bestimmt? Die Periode ist kein guter Anhaltspunkt, da eher wenige Frauen den klassischen 28-Tage-Zyklus haben. Wenn du den ES nicht sicher bestimmt hast, war er wahrscheinlich einfach nur später und es ist alles in Ordnung.
Aber selbst wenn nicht wäre eine Rückdatierung auch nicht so wild, das passiert oft, grad am Anfang geht es um wenige Milimeter bei den Messungen.
Hallo mina,
Vielen Dank!
Nein, tatsächlich hab ich den Eisprung nicht bestimmt, daher kann das vllt schon sein... Was den Zyklus angeht der ist bei mir immer sehr regelmäßig gewesen... So Zeichen 26 und 28 Tagen... Daher war ich etwas beunruhigt... Aber ich gebe dir recht, unabhängig vom Zyklus kann ja trotzdem sein das sich der der Eisprung verschiebt... Das beruhigt mich schon mal, vielen Dank ❤️
Naja, an der Zykluslänge kann man nicht unbedingt den Eisprung ableiten. Nicht bei allen findet der genau in der Mitte des Zyklus statt.
Wann hast du denn positiv getestet? Wenn du da 5-7 Tage abziehst, ist es noch realistisch da schon ein positives Ergebnis gehabt zu haben?
Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft übrigens 6 Tage zurückdatiert, war alles gut.
Das ist überhaupt nicht schlimm.
Es könnte z.B. sein, dass dein ES etwas später war, oder auch, dass die Geräte eben nicht perfekt geeicht sind, etc.
Ich wurde am Anfang auch 1 Woche zurückdatiert. Bin inzwischen in SSW 36.
Hallo lumpenfee,
Vielen Dank, das beruhigt mich sehr und freut mich zu hören ♥️
Dir eine weiterhin tolle Kugelzeit, bei dir ist es ja nicht mehr lange 😍
Wünsche dir alles Gute ❤️
Heyy Liebess,
Mir wurde 3 mal verändert.
Mal war ers der 23.01.23 ET dann
16.01.23 und dann 08.01.23 alsoo Unser Babyboy hat wieder aufgeholt, obwohl wir auch zurück waren.
Also bei dir kann es in 4 Wochen wieder ganz anders aussehen.
Würde da garkeine Sorgen machen,
Liebe Grüsse mit Prinzessin (2)💗 und Babyboy 29+2 SSw 🤰🏼💙
Hallo,
Das ist schön zu hören und es beruhigt mich sehr ♥️
Dann ist es bei dir bald soweit, ich wünsche dir weiterhin alles Gute ❤️
ist überhaupt nichts ungewöhnliches. ich wurde auch 6 tage zurückdatiert und bin jetzt woche 39 und das baby ist noch nicht da. also wird es wohl hinkommen
wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, kannst du auch nicht wissen wo du wirklich im zyklus steht. mach dir keine sorgen
Ja das stimmt, ES wurde nicht bestimmt, ich dachte nur das es einigermaßen hinkommen sollte bei einem regelmäßigen Zyklus... Aber scheint normal zu sien und das beruhigt mich sehr ♥️
Ich wurde bei Schwangerschaftsfeststellung in der errechneten Woche 8+1 laut Ultraschall auch um genau eine Woche auf 7+1 zurückdatiert. Hab mir da überhaupt keine Panik drum gemacht weil sonst alles super war inkl. Herzschlag 💕 und heut bin ich bereits in der SSW 27 und bei den Ultraschallterminen immer sehr nah an der Orientierungsgröße der jeweiligen Woche dran.
Also alles sicher komplett in Ordnung. 😉
Hi,
ich wurde bei dem ersten Ultraschall auch unter Vorbehalt eine Woche zurückdatiert. Meine FÄ meinte aber, so früh legt sie sich noch nicht gerne fest und hat es erstmal nur in Klammern in den MuPass eingetragen.
Bin mittlerweile in der 25. SSW und der Kleine ist vor allem von der Größe her immer im oberen Durchschnitt. Über die Zurückdatierung wurde nie wieder gesprochen.
Anfangs können ein paar mm bei der Messung schon viel ausmachen und am Ende holen die Babys das einfach wieder auf.
LG