bin 29+2 SSW nächster US am 09.11
Jedes mal normale kontrolle blutuntersuchungen, urin, ultraschall.
Zuckertest und alles weitere habe ich schon hinter mir und nichts auffäliges.
Aber was wird dann gemacht?
Nächsten Termin denke ich wird wieder blut,urin, ultraschall sein wie Immer.
FA hat sonst nichts erwähnt , oder wird sie es nächstes mal fragen und dann kommts erst ?
Liebe Grüsse
Mit Prinzessin (2)💗 und Babyboy 29+2 🤰🏼💙
Wann wird dr CTG Gemacht, ist das wehenkontrolle oder ?
Ps: Habe noch nie CTG GEMACHt & in welcher Woche machen Sie das
Heii duu,
meine Gynäkologin macht ab der 30. Schwangerschaftswoche ein CTG 🥰
okei, dann kann es sein das mein FA dann am 09.11. dann fileicht einen anderen Termin vereinbart für ein CTG am 09.11 wäre ich ja dann schon 31+3 ( 32 SSw) filleicht verinbaret sie dann 2 Wochen Später CTG? oder wäre das recht spät erste CTG 34/35SSW?
Ich denke, dass du am 09.11. schon mit einem CTG rechnen kannst ☺️
Hattest du den dritten US schon (Seite in der mitte des Mutterpasses)?
Wenn nicht ist da nochmal ein US, wo u.a. nochmal der Kopf ausgemessen wird.. Also ein etwas ausführlicher US.
CTG ist dann ab ca. Der 30ssw.
Ja, da werden Wehen aufgezeichnet sowie der Herzschlag vom Baby.
Also in der CH GIBT. es keine Mutterpässe mehr.. aber letztens am
12.10 hat sie alles gemessen und der Zuckertest wurde gemacht.
Am 09.11 bin ich 31+3 ( 32 SSw) wird filleicht nochmal alles normale gemacht. Aber von CTg hat sie noch nichts erwähnt.
Könnte es sein das sie dann 2 Wochen später nochmals termin vereinbart an 34/35 SsW? oder wäre es zu spät?
Ach so. Du wohnst in der Schweiz.
Keine Ahnung wie da die mutterschaftsrichtlinien sind 🤷♀️. Also vielleicht hast du da bis ET auch gar keib ctg und auch keinen dritten US.
Bei mir zum ersten Mal in der 36. SSW
Vielen dank,
dann machts jeder Arzt anders.
Dachte meiner machts filleicht zu spät 😅
Vielen dank
es kommt auch darauf an wo du lebst. in österreich wird CTG erst ab ET gemacht
Bei mir wurde beim geburtsplanungsgespräch im KH in ssw 37 das erste ctg geschrieben. Horror für den Bauchzwerg, wurde sehr genervt mit starken Tritten bestraft.
Dann bin ich gespannt wann es bei mir soweit idt
Meistens wird es ab der ca. 28.-30. SSW gemacht.
Ich hatte das erste schon in der 21. SSW, die Indikation dafür lautet wohl "privat versichert"🤑 (ansonsten bin ich aber zufrieden mit meinem FA, daher beschwere ich mich nicht, ich finde es auch schön).
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+2
Wow! Mein 3. US ist bei 31+1 und meine Gyn
Meinte zwei Wochen später an 33+1 wäre das CTG, werde aber die Tage noch mal in der Praxis anrufen und nachfragen, ob’s wirklich so ist oder ich doch an 31+2 früher kommen soll zwecks CTG.
Hatte ein CTG in der 25. Ssw als ich am
Wochenende in die Klinik bin, weil ich so schmerzen hatte.
Werde auch am 09.11 nach fragen wann sies bei mir machen wenn überhaupt, obwohl es bei meiner Tochter vor ET GEMACHT wurde weiss aber nicht mehr an welcher SSW
Bei mir wurde schon ab der 15. SSW CTG mitgemacht. Zusammen mit den Herztönen wurde das einfach immer mitgemacht.
Ist aber eher untypisch und viel zu früh. Keine Ahnung weshalb das schon so früh gemacht wurde 🤷♀️
okej.. dann machts jeder anders.
Vjelen dank 🥰
Ich denke, dass es jeder Gyn anders macht.
Vorgeschrieben ist es erst ab Entbindungstermin. (Schweiz)
Wie ichs bei den anderen sehe auch aus der CH,
ist es bei jeden anders.. Frage am besten beim nächsten Termin mal nach.
Vjelen dank
Hallo,
Ich bin auch aus der CH. Aktuell bei 36+1, gerade heute war ich wieder in Spital, ich mache dort die Vorsorge. CTG wird erst ab Termin geschrieben, habe heute gefragt. Und Ultraschall gab es bei mir bis jetzt 1x pro Monat, das ist mehr als sonst da sie wegen Covid-Infektion (hatte es ganz am Anfang) öfters schauen. Nächste Untersuchung ist in 2 Wochen jetzt. Und ab dem Termin (wo sie eigentlich einleiten wollen wegen alter…) dann öfters.
LG
Okej..
also bei meiner tochter hatten sies schon vor ET grmacht, aber weiss nicht mehr an welchen SSW
Ich denke da ist auch ein Unterschied, ob man die Vorsorge bei einem privaten Gynäkologen macht oder im Spital. Im Spital sind sie um einiges entspannter mit allem :)
LG