Huhu da bin ich wieder, ich nehme seit meiner 5.ssw utrogest jeweils einmal am Tag ein (Vaginal), weil ich Anfang August eine Fehlgeburt hatte und bei meiner jetzigen Schwangerschaft Blutungen hatte, hat sie mir mein FA aufgeschrieben
Jetzt soll ich es ausschleichen lassen. Muss jetzt alle zwei Tage utrogest einnehmen. Und wenn die Packung leer ist bin ich schon in der 13ssw.
Habe aber Angst dass ich wieder Blutungen bekommen werde… wer hatte Ähnliches erlebt?
Liebe Grüße
11+4 utrogest ausschleichen
Wenn du merkst, dass du Blutungen bekommst, würde ich es einfach weiter nehmen.
Aber eigentlich hat deine Plazenta die Progesteronproduktion jetzt übernommen 👍🏼
Liebe Grüße und alles Gute, Honey, mit ⭐️⭐️ und 🤰🏼 38. Ssw 💙
Ich hatte in meiner Frühschwangerschaft auch Blutungen. Von der Klinik sollte ich Utrogestan bei 12+0 absetzen. Hatte meinen FA gefragt ob man da Blutungen bekommen kann und er hatte es verneint. Evtl war es nur ein Zufall, da ich ja vorher schon welche hatte. Aber nach dem Absetzen hatte ich wieder welche. Dann sollte ich wieder eine pro Tag nehmen (4 waren es vorher). Später hat er gemeint, dass es eigentlich nicht mehr notwendig ist und theoretisch kann ich sie wieder absetzen, aber er meinte das es evtl besser ist sie weiter einzunehmen zur psychischen Unterstützung. Also ich nehme sie weiter. Weil ich ja eh beim Absetzen mich schon schlecht gefühlt habe. Obwohl ja alles ab dem Zeitpunkt vom Körper produziert wird. Was mir auch klar war… Ich fühle mich jetzt damit besser.
Hallo 😊
Also ich hatte eine icsi.
Seid dem Tag nach der Eizellenentnahme habe ich täglich 6 Progestan Vaginal eingenommen 2/2/2. bei 4+1 hatte ich auch eine leichte Blutung über 3 Tage.
Meine Frauenärztin meinte dann bei 10+5 das ich ab 12+0 aufhören kann und ausschleichen auch unnötig wäre.
Ich war zwar unsicher aber wollte auf sie hören. Jetzt bin ich 12+4, merke keinerlei Unterschied zu vorher und ich hatte ja wirklich eine sehr hohe Dosis.
Hab keine Angst, es wird schon alles gut werden. ❤️
Habe die gleiche Vorgeschichte wie du. Letztes Jahr eine Fehlgeburt und bei dieser Schwangerschaft ganz am Anfang Blutungen. Habe dann auch Utrogest ein Mal täglich vaginal genommen und sollte es ab 12+0 absetzen. Hab es von heute auf morgen weggelassen, da die Packung eh leer war und ich froh war, das schmierige Zeug loszuwerden 😅
Aber hatte auch überhaupt keine Probleme damit und seitdem keine Blutungen mehr. Bin jetzt in der 28. Ssw 😊