Hallo :) ich hatte im Januar 2021 einen Kaiserschnitt und bin nun wieder schwanger in der 10 ssw ich merke immer wieder wenn ich ein Stück laufe das mir die Narbe weh tut das hatte ich sonst noch nie . Kann es sein das es davon kommt das sich langsam die Gebärmutter dehnt ? Oder ist es nicht normal und könnte vllt darauf hindeuten das die Narbe sehr dünn ist ? Ich habe ein wenig Angst das es jetzt dauerhaft wehtut 😩
Schmerzen an Kaiserschnittnarbe
Guten Morgen 🙂 nein das ist völlig normal.
Es sollte in Rahmen bleiben.
Sind die schmerzen schlimmer ab zum Arzt.
Ich hab 2 KS hinter mir und meine tut nach 8jahren auch etwas weh bzw zwickt mal hier und da.
Gut ich hab zwischen meinen Kindern einen großen Abstand die zwischen 1&2 sind es 4 Jahre und 2 Monate
Zwischen 2&3 sind es sogar 7 Jahre und 8 Monate wo ich jetzt wieder schwanger geworden bin 😊 bei mir sind auch starker verwachsungen die es manchmal unangenehm machen.
Sie sollte nur nicht brennen oder noch mehr schmerzen sodass man denkt das du gerade einen ks hinter dir hattest 😊
Melly93 27+0💝
Danke dir für deine Antwort :) dann bin ich jetzt ein wenig beruhigter habe das nämlich erst seit ein paar Tagen und auch nur wenn ich länger als 15 min laufe . Dann hoffe ich nur das es dabei bleibt und nicht Schlimmer wird 🙏
Du kannst auch behutsam ein Kirschkern drauf packen....aber bitte nicht zu heiß! Das funktioniert auch bei mir sehr gut und nicht länger als 5 min in einem Handtuch einwickeln 😊
Hab ich auch immer mal wieder, vor allem wenn Bauch und/oder Gebärmutter Grad wachsen oder ich sehr aktiv bin. Ich hab wa bei der FA angesprochen, die hat mal drüber geschallt und die Narbe ist top, also kein grund zur Sorge. Das ist ganz normal.
Sie meinte ein reißen der Narbe erzeugt einen Vernichtungsschmerz, den kann man nicht übersehen.
Mir helfen Wärme und Ruhe wenn die Narbe zwickt und zwackt
Danke dir :) ich denke auch das der Bauch Bzw die Gebärmutter langsam wächst und ein wenig Druck auf die Narbe kommt