Hallo ihr Lieben,
bis gestern verlief meine Ss medizinisch gesehen total unauffällig. Mir und der Maus ging es immer gut. Gestern war ich bei einem Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und mein Mann und ich erfuhren, dass sich mein Gebärmutterhals bereits verkürzt hat und sich bereits ein Trichter gebildet hat. Deshalb soll ich mich fast ausschließlich liegen. Wenn es bis Freitag keine Entwarnung gibt, muss ich ins KH.
Gibt es jemanden, der Ähnliches durchgemacht hat und berichten mag? Ich liege hier nun und verzweifle vollkommen. Jedes kleine Ziehen in meinem Unterleib versetzt mich in Panik und ich weiß zu keinem Zeitpunkt, ob es jetzt auffällig ist oder nicht.
Das baby turnt munter in mir herum, aber mein Körper fühlt sich einfach empfindlich an. Ich habe jetzt schon Rückenschmerzen vom Liegen und es zwackt immer wieder hier und da im Unterleib. Ich weiß nur nicht, ob das so normal ist, da icg bis gestern ja noch ganz normal auf dem Beinen war und sogar Sport gemacht habe. Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Viele Grüße
Laura
Ssw 26 Trichterbildung und Bettruhe
Hallo 🙋♀️
Ich hatte in der 24 SSW einen verkürzten GBMH auf 2,7 cm mit Trichterbildung. Seit dem schone ich mich ordentlich und nehme täglich eine Progesteron abends + Magnesium 400mg. Heute war der GBMH wieder bei 3,4 cm.
Ruh dich schön aus. Solltest du sehr sehr viel liegen, würde ich mir Thrombose Strümpfe holen.
Alles gute 🍀
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰💙27+2
Vielen Dank für die mutmachenden Worte. Hast du das Progesteron gleich von Anfang an bekommen?
Viele Grüße
War nach einer Woche zur Kontrolle beim FA und habe das Thema Progesteron angesprochen. Er meinte, das es nicht schaden kann und zur Unterstützung kann ich es nehmen. Musste das zwar privat bezahlen, aber das ist mir egal. Nehme das jetzt bis zur 34 SSW.
Hallo!
Ich musste auch ab SSW 26 liegen und wurde sehr engmaschig betreut. Habe Magnesium und Progesteron genommen, hatte aber keine Wehentätigkeit. In SSW 29/30 dann nur noch 13mm GMH mit Trichter und dann ins KH eingewiesen worden. Dort wurde mir ein Pessar eingesetzt und an 36+0 wieder entfernt. Mein Muttermund war dann direkt 3cm auf und mein Sohn kam an 36+6 :)
Alles Gute!!