Gebärmutterhals sehr lang…wann gehts los? 🥹

Hallo :)

Letzten Donnerstag war ich beim Kontrolltermin in der 37. ssw.
Der GMH war bei 6!! Cm 😨
Morgen hab ich wieder Termin und ich habe echt Angst, dass er dich nicht verkürzt hat….

Meine FÄ meinte noch: wir sehen uns noch einige Wochen! 🥲

Hatte jemand einen ähnlich langen GMH so spät in der SS? Ich lese immer nur von maximal 3cm…
Wie lange hat es dann noch gedauert bei euch?

Liebe Grüße (37+1)

1

Das sagt nichts aus. Einige Frauen laufen schon Wochen vor der Geburt mit offenem MuMu umher, die anderen haben noch keine Anzeichen. Ich hatte 12h vor der Geburt noch 2.5cm und alles verschlossen. Es ging dann sehr schnell und nach 12h war mein Kind da.

2

Das hat nichts zu sagen. Das kann plötzlich ganz schnell gehen. Ich hatte an 37+0 4cm , Muttermund verschlossen ,der Arzt meinte auch , das dauert noch ,hatte ja auch noch 3 Wochen
In der Nacht dann ist die Fruchtblase geplatzt und 12 Std später, war der kurze auf der Welt.
Mein Arzt kam einen Tag später mich besuchen ( er arbeitet Zusätzlich in dem Krankenhaus ) und war selber überrascht .

Alles Gute dir

4

😂 ui, da hat dich aber jemand ganz schön veräppelt 🙈

5

Ich sag dir das. Ich war im ersten Moment völlig überfordert 🤣🤣 und im zweiten Moment dachte ich mir,och nee, lass es noch nicht soweit sein . Ich war nämlich sehr sehr gerne schwanger.

3

Das macht ja Hoffnung 🙈🙈

Ich habe schon befürchtet, dass sie von allein nicht kommen möchte und ich mit dem Befund dann um eine Einleitung nicht rum komme…

Danke