Diese Erschöpfung... SSW 27 wer kennt es?

Hallo ihr lieben,
muss mich Mal wieder melden, weil ich gerne eure Erfahrungswerte hätte, vielleicht beruhigt mich das. Bin nun bei 26+4 und seit Tagen einfach komplett erschöpft .. ich bin so müde, antriebslos, lustlos , alles fällt mir schwer.. da ich im Beschäftigungsverbot bin und noch keine Kinder habe, kann ich mich dem auch voll hin geben und brauche deshalb ganz viel Disziplin auch Mal rauszugehen. Das Problem dabei ist, dass ich mich dann auch richtig depressiv fühle und nur heulen könnte, wenn ich nur rum liege. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich krank werde, aber irgendwie bricht dann gar nix aus 😐 mein Eisenwert ist übrigens in Ordnung und mein Bauchzwerg ist auch meistens sehr aktiv. Nachts habe ich auch bisher nur selten Schlafprobleme 🤔
Im ersten Trimester war es nicht so schlimm mit dieser Erschöpfung.. kennt das jemand von euch auch?

1

Hallo,

Also ich bin aktuell in SSW 30 und fühle mich im allgemeinen fitter und besser als im zweiten Trimester. Allerdings bin ich auch im teilweisen BV und schlafe morgens auch mal eine Runde länger. Generell viel schonen, unter der Woche liege ich viel. Am Wochenende brauche ich dann aber auch mal etwas Abwechslung, sonst geht mir das auch auf die psyche.

Generell muss man seine Grenzen wohl erkennen uns sich einfach schonen, wenn man merkt, dass man k.o. ist.

Durchhalten #winke

2

Ich bin einen Tag hinter dir 26+3 und mir kommt dein Text so bekannt vor 😅.

Gestern nach der Arbeit (Bürojob) war ich fix und fertig und nach dem Duschen haben dann Kreislaufprobleme begonnen die bis heute anhalten. Ich bin allgemein auch derzeit sehr müde und erschöpft und das ohne wirklichen Grund. Dies führt dazu das viel liegen bleibt was ich eigentlich längst anpacken wollte und die Folge davon ist auch eben ein mentales Unwohlsein, Unzufriedenheit und Selbstvorwürfe. 😑
Eigentlich bin ich die Fraktion das es "ok ist auch mal nicht ok zu sein" aber trotzdem zieht es einen auch runter sich so unproduktiv zu fühlen. Meine Blutwerte sind auch absolut in Ordnung.

Ich hoffe die Phase geht bei uns beiden bald wieder vorbei. 🍀💕
Eigentlich sollten wir uns ja glücklich schätzen dass es eben keine Gesundheitlichen Aspekte dafür zu finden gibt.
Unser Körper arbeitet halt ständig und gibt viel für das Baby.
Durchatmen... Akzeptieren... 😅 auch wenn es zeitweise schwer fällt.

3

Ich bin bei 27+1 und ich bin seit Beginn der SS super müde 🙈

Bin auch im BV, hab aber ne große Tochter (3,5). Sie geht von 9-14 Uhr zur Kita und meist schaffe ich es, so bis 10.30 noch Dinge zu erledigen und dann fall ich tot ins Bett und schlafe bis 13/13.30; esse schnell was und Düse los um Motte abzuholen 😂

Trotzdem bin ich mittags müde und abends schlafe ich so gegen 20.30 mit Motte ein, wenn ich sie ins Bett bringe 🥴 wenn mein Mann übernimmt, schaffe ich auch mal 21.30.

Eisenwert ist wohl auch ok…

Ich muss nachmittags trotzdem manchmal liegen, weil ich so platt bin.

Schlafe aber auch nachts schlecht 😅

Frische Luft tut aber meist gut, da muss ich mich aber auch zwingen! Heute ist hier tolles Wetter, aber Motte will partout nicht raus 😂

4

Okay, schon Mal gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin 🙈 wahrscheinlich hätte es mich weniger gewundert, wenn ich es aus dem ersten Trimester schon kennen würde. Dann heißt es wohl durchhalten, akzeptieren und gut auf den Körper hören... Nervig nur, dass ich jedes Mal denke - ich muss doch krank werden, das ist doch nicht normal 🤣

5

Hier. Bis zur 20ssw ging es mir so. Das heiße Wetter hab ich gar nicht vertragen. Jetzt die letzten Tage, besonders heute, war es aber wieder schlimm. Habe noch zwei große Kinder 9/2 und der kleine ist jetzt in die Kita gekommen und ständig krank. Das zehrt echt an den Nerven

6

Mir geht es in dieser Schwangerschaft ganz genauso. Mir ist alles zu anstrengend und trotzdem muss ich einen Großteil meiner Aufgaben schaffen… am liebsten würde ich den ganzen Tag nur im Bett liegen und die Decke anstarren 😅
Und mir geht es schon von Anfang an so. Meine Einjährige habe ich noch bis zur 19. SSW gestillt gehabt und das hat mich zusätzlich sehr viel Kraft gekostet. Dann war es durchs Abstillen kurzzeitig besser, aber mein Bauch ist jetzt in der dritten Schwangerschaft schon so groß, dass ich richtig schwerfällig bin 🙈 Die Kinder machen natürlich vorrangig unten alles auf dem Boden (spielen, Unordnung, Dinge runterfallen lassen,…) und mir geht das ständige Bücken so auf die Nerven 😅
Die Einjährige kann noch nicht laufen und geht nicht in die Kita, also trage ich sie eben viel. Die Wäsche darf nicht liegen bleiben, ich muss alle Termine abklappern, Essen muss gekocht werden, wenigstens etwas Grundordnung, Einschlafbegleitungen, Ausflüge mit den Kindern… Abends bin ich echt fertig 😅
Mein Mann ist leider viel arbeiten und kann mir nicht mehr abnehmen.

Ich hoffe immer, dass die Zeit bis zur Geburt schnell vergeht 😅 Meine 4-Jährige fragt schon immer, ob ich jetzt wieder Feierabend brauche 😂