Kliniktasche ?

Hallo ihr lieben ☺️

Wollte euch Mal fragen habe zwar noch Zeit aber würde gerne wissen was muss ich für das Baby mit ins Krankenhaus nehmen (ist mein erstes) und wenn man bei Google und so schaut kommen so viele Sachen ... Und wann habt ihr die Tasche fertig gemacht .

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG Jenny mit Krümel 20+5 ❤️

1

Habe 2 Homecoming-Outfits eingepackt, je nach Größe des Babys.
Also: Body, Stampler, Jäckchen, Söckchen, Mütze, Overall
Spucktücher
Decke
Notfallwindel/sterilisierte Schnullis


(Für die Heimfahrt an die Babyschale denken)

Tasche habe ich in der 36./37. Ssw gepackt.

Liebe Grüße, Honey, 38. Ssw 💙

2

Das einzige was benötigt wurde war ein Outfit zum nachhause gehen, Rest gab es alles im KH und ich hatte eine riesige Tasche umsonst dabei :D

3

Ich hatte absolut nichts für das Baby dabei. Das Outfit zum heimfahren hat mein Mann dann mitgebracht als er uns abgeholt hat in der richtigen Größe. Kleidung für die Zeit im Krankenhaus gab es von der Klinik. Auch Schnuller, Windeln etc. wurden gestellt.

Eine schöne Geburt wünsche ich dir :-)

6

Hier war es auch so. Habe für mich die Tasche gepackt für 2 Tage mit Dingen die man so braucht.
Für das Baby hat mein man ein Outfit mitgebracht. In der Klinik wird das Baby mehrfach umgezogen. Da wären die eigenen Sachen weg gekommen. Wurde alles gestellt.

4

Für das Baby brauchst du wohl nur das Outfit für den Heimweg. Bei uns im KH wird explizit darum gebeten, nichts anderes mitzunehmen, weil das oft in der Wäsche der Klinik verschwindet.

5

Ich hatte 2 Sätze Klamotten für den Heimweg. In der Klinik brauchte ich eigtl nix. Es gab Windeln, Feuchttücher, Klamotten und Schlafsäcke.

Diesmal möchte ich aber eigene Klamotten mitnehmen, die in der Klinik waren gefühlt aus den 60ern (so Wickelhemden ohne Knöpfe) und mein Mann und ich waren einfach zu doof dafür 😂😂 war einfach unpraktisch.

Aber eigtl brauchst du nix, es sei denn die Klinik bietet sowas nicht. Sowas wird aber idR beim Info-Abend geklärt :)

7

Würde auch ganz normal wie für einen Wochenendtripp packen (aber halt gemütlich) und für die Heimreise ein Outfit für den mini mehr. + vielleicht Windeln.

8

Was für uns mega wichtig war - ein kleines Nachtlicht! Beim Stillen / wenn das Baby wach wird, will man ja ein bisschen Licht und nicht ein taghell erleuchtetes Zimmer!!

9

Ich würde dann in der Klinik nachfragen, was gestellt wird. Bei uns z.B damals kein Schlafsack und keine Handtücher (nur fürs Baby, nicht für Mama).
Ich hatte einfach Zeug für mich mit, inkl Still-BHs/Shirts und sonst halt das was man so braucht, Stillkissen, Kopfhörer, Unterlagen für den Papierkram, kleine Lampe für nachts, ein paar Snacks, fürs Baby Schlafsack und ein Outfit für den Heimweg inkl Notfallwindel, Babyschale war schon im Auto.
Ich hab sie damals in der 36. Woche glaube ich gepackt und aktuell bin ich auch noch lange nicht fertig (34. Woche), nur die schon gekauften Sachen die ich mitnehmen möchte, hab ich separat gestellt, damit ich sie nur noch einpacken muss.

10

Ich hab mich an die Listen im Internet gehalten und kam mit dem halben, unbenutzten Koffer wieder nachhause.. Ich brauchte definitiv keine Kreissaaltasche.

Meine MUST HAVES:

- genug wechselkleidung weil man unfassbar viel schwitzt (hatte zu wenig eingepackt)
- die Happy Po Dusche war meine absolute Rettung
- Das Motherlove Regenerationsspray bei Dammriss Grad 2 war absolut wohltuend (bestelle ich jetzt definitiv nochmal)
- Kopfhörer
- ein eigenes Stillkissen
- Silberhütchen
- Kleidung für das Baby (von allen teilen jeweils nur ein Stück)

Den Rest bekommt man in der Klinik 😊

Ich werde diesmal mit einer vieeeel kleineren Tasche anreisen und z.B. auch keine Snacks einpacken (hatte nie Zeit und Lust dafür)

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (27+4) 💙💙