KH-Tasche für Einleitung packen..

Wer musste den alles einleiten und wie habt ihr eure Tasche gepackt? Man weiss ja nie, wie lange das dauert. Habe jetzt mal 5 Paar Socken und Unterhosen eingepackt + Kleider für 5 Tage einfach. Nach der Entbindung werden wir nicht länger als 1 Tag im KH bleiben (wenn natürlich alles gut ist)..
Habt ihr mehr eingepackt? Was soll unbedingt mit rein? Ich freue mich auf Tipp‘s.. Muss in einigen Tagen einleiten und sollte wohl mal vorwärts machen 😂❤️.

1

Hallo,

Ich habe für 5 Tage gepackt. War ein Richtwert der Hebamme, anhand meiner ssw und meines Befundes zum Geburtsstand. Da mein Mann jeden Tag zu Besuch kam, hätte er mir neue Sachen bringen können. Musste er auch, da ich mir meinen Schlafanzug versaut habe.

Ansonsten habe ich mich an der checkliste meiner Geburtsklinik orientiert, die ich bei der Geburts Anmeldung bekam.

LG Morgaine

7

Dankeschön für deine Antwort! 🙏🏼

2

Ich wurde nicht eingeleitet, hab aber für 4 Tage (3 waren geplant, musste aber tatsächlich ne Nacht länger bleiben, war also genau richtig 😂) gepackt. Zur Not hätte mein Mann mir was bringen müssen - bzw. musste er auch, ich hatte keine Handtücher (dachte die Klinik hat welche - es gab keine).

Und ich würde mein Stillkissen mitnehmen. Hatte ich das letzte mal nicht und es sehr bereut, diesmal kommt es mit! 🙈😂

4

Stimme ich zu! Mein Stillkissen musste mir mein Mann auch direkt noch nachliefern. Das kommt beim zweiten Kind auch direkt mit! ☺️

6

Vielen Dank für deine Antwort! 🙏🏼

3

Ich hatte auch für ca 5 Tage Sachen dabei.
Habe aber meinen Mann (und sicherheitshalber auch meine Mutter) eingewiesen, wo was in meinem Schrank liegt. Damit ich ggf. Klamotten „nachbestellen“ kann. 😁
Tatsächlich bekam ich aber Sonntag Mittags die erste Tablette, 23:45 Uhr ist die FB geplatzt und um 6:23 Uhr war unser Sohn da. ☺️ Dienstag sind wir dann nach Hause.

5

Ohhh danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht! 🥰Ich hoffe wirklich auch sehr, dass es schnell geht und ich nicht zu lange auf die Geburt warten muss 😂. Wie war damals dein Befund? Reif oder noch komplett unreif und Baby nicht im Becken?

8

Ich wurde mit 39+0 eingeleitet (während der SS wurde ich aber schon 8 Tage vordatiert), weil unser Sohn schon auf 4kg geschätzt wurde.
Der Befund war geburtsreif. Mumu war bereits bei 1-2cm, Köpfchen war aber noch leicht abschiebbar. Er war nicht richtig fest im Becken. Das lag wohl daran, dass er ein bisschen ungünstig verdreht war. Das hat sich dann aber auch erst unter der Geburt geregelt.
Im Vorgespräch sagten mir die Ärzte, dass 60% der Geburten mit meinem Befund innerhalb der ersten 24 Stunden los gehen. Und ich gehörte wohl dazu. 😁 Wünsche dir alles Liebe und dass es ganz schnell geht! 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Ich wurde eingeleitet. Da ich nicht wusste, wie lange es dauert habe ich auch für mehrere Tage Kleidung eingepackt. Dann Kopfhörer fürs Handy und ein Buch, da ich immer ewig ans CTG musste. Für nachts ein Stilllicht, um nicht das ganze Zimmer zu wecken (hatte aber im Endeffekt ein Einzelzimmer). Schlappen für den Kreißsaal, die man waschen kann. Und jede Menge Süßigkeiten, da ich Gestationsdiabetes hatte 😅