Schwangerschaftsbauch?

Hallihallo,

ich komme morgen in die 17. SSW (erste Schwangerschaft) und natürlich stehe ich fast täglich vor dem Spiegel, auf der Suche nach dem Babybauch. Woran erkennt man den eigentlich? Was ist der Unterschied zu einem Blähbauch? Zur Zeit habe ich eine kleine Wölbung, die recht fest ist. Aber ist das schon ein Babybäuchlein oder vielleicht doch nur ein Blähbauch?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, wann bei euch das Bäuchlein endlich zu sehen war und wie man den Unterschied zu einem Blähbauch erkennt. 🥰

1
Thumbnail

Also ich konnte das ganz gut unterscheiden daran, dass mein Blähbauch einfach extrem weh tat, egal ob ich Jeans oder Leggins getragen habe... ich hatte solche Schmerzen.

Einen richtigen Babybauch hab ich erst seit der 30. Woche, der tut halt nicht weh (siehe Bild)

2

Da gibt es keine handfesten, sichtbaren Unterschiede. Der einzige Unterschied ist eben die Ursache. Und auch in der Schwangerschaft kann man ja einen kleinen Blähbauch haben, man muss ihn aber nicht so nennen.
Da du jetzt schwanger bist erfreue dich einfach an deinem Schwangerschaftsbauch! :-D

3

Am Abend hatte ich immer total den Blähbauch, in der Früh nicht.
Als dann in der Früh auch ein Bauch sichtbar war und jede Woche größer wurde wusste ich, dass ist jetzt der Baby Bauch.
War so ab der 14./15. Woche :-)

4

Hallo :) der Unterschied war für mich in dem Moment klar, als meine enge Jeanshose nicht mehr zuging. Ich hatte früher schon öfter einen ordentlichen Blähbauch, weil ich Linsensuppe und Riesenbohnen in Tomatensoße sehr liebe, aber leider nicht gut vertrage. Und da hat meine Hose dann trotz allem immer gepasst. Und so viel zugenommen habe ich nicht, dass es einfach nur Fett sein könnte ;) daher… das ist dann langsam wohl doch der Babybauch (bin SSW 16) :p

5
Thumbnail

Halli Hallo,

ja also ich muss auch sagen ich haben in der 17/18. Woche einen wirklichen Babybauch wahrgenommen, da meine normalen Leggings irgendwie unbequem wurden und Abdrücke am Bauch hinterlassen hatten :-p

Ab dem Zeitpunkt war ich von Umstandmode sehr begeistert und wie bequem sie ja ist :-p:-p

7

Was für eine tolle Idee!!!!! 😍

6

Der Blähbauch ist ja meist nicht den ganzen Tag gleich stark. Bei mir war er grade morgens im Liegen so gar nicht vorhanden und je mehr ich aufn Beinen war, desto mehr kam er.

Der Babybauch kam dann und blieb einfach, egal ob im Liegen oder stehen oder morgens oder abends 😂 also daran hab ich es unterschieden.

Er kam bei mir gefühlt in beiden SS „über Nacht“ in der 24. Woche ca 😂