Morgendlicher Durchfall

Ihr Lieben,

man hört ja immer wieder von Verstopfungen, ich habe genau das Gegenteil.#schein
Seit gut 2 Wochen wache ich jeden morgen pünklich um 5 Uhr auf, weil ich Magenschmerzen habe. Dann heißt es schnell ins Bad, und täglich grüßt der Durchfall #gruebelkla
Danach liege ich noch rum, bis der Wecker klingelt und quäle mich weiter mit Magenschmerzen und flauem Gefühl. Oftmals geht es dann noch 1-2 x ins Bad, je nach Tagesform. Bis zum Fühstück quäle ich mich, kurz danach wird es dann stetig besser, bis zum nächsten 5 Uhr Durchfall am nächsten Tag...
So gesehen kann ich mich nicht beschweren, es könnte mir viel schlimmer gehen. Dennoch wird das langsam zur Belastung und mir graut es abends, wenn ich ins Bett gehe schon vor dem nächsten Morgen und den unangenehmen Stunden, bis es endlich besser wird.
Wem geht es /erging es ähnlich und hat euch irgendwas bestimmtes geholfen?

Casa (6+4)

1

Bei mir haben sich Durchfall und Verstopfungen abgewechselt, dazwischen gab es irgendwie nix 🤦‍♀️😂

Hat sich von alleine eingependelt, daher hab ich keinen super Tipp 🙊😂

2

Ich wünschte, es würde sich mal abwechseln, aber kann ja noch kommen 😄

Vermutlich einfach abwarten... Ich habe ein bisschen mit dem Essen rumprobiert, besonders Abends, es scheint aber völlig egal zu sein was ich esse oder nicht esse. Nur die fettige Pizza am Abend, auf die ich so Lust hatte, war definitiv nicht gut für meinen Magen 😅 die Quittung habe ich bekommen und seit dem versuche ich, nichts super fettiges mehr am Abend zu essen

3

Ich fand Durchfall tendenziell angenehmer als Verstopfungen 😂

Aber es reguliert sich ja hoffentlich bald 😊

4

Flohsamen! halfen bei mir in beide Richtungen zur Regulation

7

Danke für den Tipp!

5

Nimmst du zufällig Magnesium?

6

Nicht regelmäßig

8

Ok dann fällt das raus - nimmt man zu viel Magnesium reagiert der Körper oft mit Durchfall