Montag Kaiserschnitt und heute Herpes

Hey zusammen,

Ich muss einfach meinen Frust raus schreiben.

Wir haben am Montag den Kaiserschnitttermin und heute bildet sich ein Lippenherpes bei mir :-[

Ich Creme jetzt direkt, aber das wird wohl nicht ausreichen bis Montag.

Wie mich das jetzt ärgert!!

Kein Baby küssen und eng knuddeln wenn es da ist und dabei haben wir so lange gewartet #schmoll

1

Oh so ärgerlich :( aber vllt klappt es ja noch! Ansonsten vllt mit Maske? Ansteckend ist doch „nur“ die Flüssigkeit, oder? Würde einfach mal nachfragen 😊

3

Leider bin ich seit frühester Kindheit von Herpes geplant und solange man Bläschen hat ist man auch ansteckend.

Dauert 7 bis 10 Tage bis es besser ist.

Ach man...

2

Hatte vor kurzem auch ein Herpes Ausbruch. Ich empfehle dir die compeed Herpes Patches aus der Apotheke. Die haben bei mir die Krankheitsdauer um ein paar Tage verkürzt bzw. haben die einzelnen Phasen des Herpes beschleunigt. Hab die zwei mal täglich gewechselt und dazwischen, wenn ich zuhause war, mit der Viren creme gecremt. Vorallem nachts fand ich gut, sie drauf zu haben und der Körper das Virus in Ruhe bekämpfen kann.
Lg Sarah

4

Leider halten die genau an der Stelle nicht. Ich bekomme seit Jahren an ein und der selben Stelle die Bläschen und die Patches halten leider nicht.
Es ist genau am Übergang von Lippe zu Gesicht und ich hab da so eine Kante, das sie Patches dann immer angehen auf der Lippe.
Ansonsten sind die Patches Klasse, da gebe ich dir Recht.

5

Huhu!

Doofer Mist. Ich hatte auch Herpes während der Geburt vom Großen. Ein Tag vorher ist er aufgeblüht, also echt noch frisch gewesen. Ich musste dann während der Entbindung und auf der Wochenstation die Patches verwenden. Damals waren mir die Folgen überhaupt gar nicht bewusst und ich hab ihn trotzdem geknuddelt. Hatte bei ihm direkt am Anfang der SS auch Herpes, gut möglich, dass er da irgendwie noch Antikörper hatte.

Aber vllt hast Du Glück und bis Montag ist er schon am Austrocknen und es bildet sich Kruste. Hochansteckend ist ja die Flüssigkeit der Bläschen. Bei mir ist der Spuk in Combi Creme + Patch (also abwechselnd) meistens in 5-6 Tagen vorbei.

Ich drücke Dir die Daumen 🍀🍀

6

Absoluter Tipp: Ingwer!!

Einfach Ingwer etwas auspressen und mit einem wattestäbchen (kannst auch direkt den Ingwer drauf reiben) auftragen. Brennt manchmal kurz, aber das hat mir bisher immer am besten geholfen wo alles andere versagt hat :-) selbst die dickesten Okolüten waren dadurch nach 2 Tagen weg.

7

Ich habe nach dem Geburt(durch den Stress), gleich herpes bekommen und nicht nur 1....sondern gleich 3 auf der Oberlippe.....teebaumöl und herpespflaster.....es hilft sonnst nichts , da musst durch
Der kleine hat sich Gott sei Dank nicht angesteckt
Mit küssen war nichts, aber was solls....🤷war mir mehr oder weniger egal....Hauptsache, dass er gesund ist