Ibu 600

Hallo Mädels hat jemand von euch mal eine ibu 600 in der frühsschwangerschaft genommen?

LG mami122019 mit 💙 schon an der Hand

1

Bis zur 26. (oder 28.?) Woche kannst du ibu nehmen.

Ich würde es trotzdem erst mal mit einer 400er probieren, aber prinzipiell kannst du auch ne 600er nehmen.

5

Ok danke dir.

2

Solange du nicht regelmäßig nimmst, sollte das okay sein. Wenn du dir unsicher bist, nimm doch erstmal nur eine halbe Tablette ☺️

6

Mein Arzt hat es bejaht und embryotox auch. Aber trauen tu ich mich irgendwie nicht.
Danke dir

9

aber wenn’s dir ein unbekannter laie in einem forum sagt traust du dich? 😄 ich würde mich auf den arzt verlassen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Wieso nimmst du zur Sicherheit nicht einfach Paracetamol 500? Soll ja in der Schwangerschaft bedenkenlos (natürlich nicht tägl. durchgänig) eingenommen werden können.

Viele Grüße ;-)

7

Paracetamol ist leider nicht entzündungshemmend. Hab entzündliche Gelenke wegen rheuma
Danke dir 😊

4

Bisher nur 400, aber davon auch schon zweimal am Tag (Migräne). War kein Problem und Embryotox sagt ja auch im nichts gegenteiliges. Sollte halt nicht so oft gemacht werden und später dann nur noch Paracetamol.

8

Ja hab ich auch gelesen. Wann war das wo du es genommen hast? Also welche Woche?

Danke dir

15

Kann ich dir leider nicht ganz genau sagen, aber das war so zwischen 10 SSW und 12 SSW.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo. Mir ist die Dosierung zu hoch. Vertrage das unschwanger nicht. Und würde da in der Schwangerschaft eher eine niedrigere Dosierung nehmen. Das ist meine persönliche Erfahrung. :-)

Lg und alles gute 🍀

12

Ok. Ich hab es immer gut vertragen. Aber danke dir 😊
Das ist echt so blöd mit dem rheuna

17

Ich aufgrund kieferhöhlenentzündung dazu Antibiotika.
Anders halte ich es nicht aus.

Grüsse

18

Hallo oh nein du arme wie blöd ist das denn.
Wie weit bist du jetzt? War bis jetzt alles ok weil du so viel nehmen musst?


Gute Besserung 🍀

19

Ich bin in der 8ssw und heute hat mir die FÄ gesagt das man die in der frühss bedenkenlos nehmen kann.

Man versucht das ja Im Zaum zu halten, bin ja eh nicht so der Freund von Tabletten aber wenn es einfach nicht mehr geht ist das entspannter als die schmerzen.

Es ist alles gut:)

weitere Kommentare laden
22

Kannst du bedenkenlos nehmen. Die Entzündungen etc. schaden deinem Kind viel mehr!

Ich hatte Anfang 15.SSW eine krasse Migräne Attacke. Wollte aber natürlich auch nichts nehmen... Ende vom Lied war, dass ich kotzend vorm Klo zusammengebrochen bin und mein Mann mich dann ins KH verfrachtet hat. Da hab ich dann erst Para i.v. bekommen, brachte nix. Dann hab ich 2 mal 600er Ibu bekommen. Die hätte ich auch noch öfter bekommen können, aber haben nichts gewirkt. Geholfen hat dann ein Diclofenac Zäpfchen.
Hab dann "Mecker" bekommen, dass ich so lange gewartet hätte. Früher hätte man besser reagieren können...

Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat definitiv keinen Schaden davon getragen.

23

Hallo danke für deine liebe Antwort. So langsam trau ich mich mehr😅.Das ist gut zuhören das bei deiner Maus alles gut war 🥰