5+4 Embryo und Herztöne?

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei meinem ersten offiziellen Vorsorgetermin. Rechnerisch wäre ich 6+4SSW.
Die FÄ hat eine Fruchthöhle+Dottersack+Embryo+geringe Herztöne gesehen.
Ich habe mich super gefreut!!😊
Allerdings meinte sie, dass die Größe eher 5+4SSW entspreche.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, da man ja normalerweise noch kein Embryo und vor allem keine Herztöne in der 5+4SSW feststellen kann?!

Jetzt habe ich Angst, dass sich der Embryo nicht richtig entwickelt und es eben doch 6+4SSW ist und es noch zu einem Abgang kommt. :(

Habe in einer Woche nochmal einen Kontrolltermin, bzw. sie wollte mich da nochmal sehen.

War jemand von euch auch in einer solchen Situatio ?

1

Wie gross war den dein Embryo?

2

Das wundert mich. Bei 5+5 hatte ich eine leere (!) FH und meine Ärztin war super zufrieden! Also Herzschlag wäre für 5+4 schon eher ungewöhnlich und super früh.

Ich wurde übrigens 10 Tage zurück datiert (8+5 auf 7+2) und trotzdem ist alles top! Bin jetzt bei 27+1 :)

3

Deswegen bin ich ja so verunsichert und habe Angst, dass sich das Embryo nicht richtig entwickelt. :(

9

Aber rational spricht ja absolut nix dafür. Auch wenn der Arzt sicher verunsichert. Verstehe echt nicht, warum Ärzte das tun.

Dass man den Herzschlag sah spricht absolut für 6+4 und NICHT für 5+4!

weitere Kommentare laden
4

Also bei meiner Tochter wurden die Herztöne an 5+6 festgestellt, das war 2017.
Jetzt bin ich wieder schwanger (12+3) und auch diesmal genau an 5+6 Herztöne erkennbar, habe davon auch ein Bild.
Es ist also nicht unmöglich und ganz verschieden, bei manchen sieht man es früher und bei anderen etwas später. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen 😉

6
Thumbnail

Das war das Bild dazu + die Herzaktion ( wenn auch noch sehr zart )

5

So ein Quatsch. Ich würde den Frauenarzt wechseln wenn er dich jetzt schon kirre macht. So früh sieht man oft nix. Ich würde mich erst ab der 12. SsW untersuchen lassen. Dann sieht man genug.

7

Guten Abend,

Also ich würde erst mal ruhig bleiben, bei jeder Frau entwickelt sich die Schwangerschaft anders. Im April bei meiner FG konnte man bei 5+4 nur einen Dottersack sehen, weder Embryo noch Herzaktivität.

Letzten Donnerstag bei meiner erneuten Schwangerschaft sah man an 5+5 einen 2 mm Embryo mit Herzaktivität.

Also ich würde mich nicht kirre machen lassen- Warte den Termin kommende Woche mal ab. Vielleicht bist du ja einfach mit deinem Eisprung verspätet gewesen. Die rechnerische Ermittlung ist ja nicht wasserdicht.

Liebe Grüße und alles Gute!

8

Wer sagt das man das noch nicht feststellen kann? Wir waren bei 5+4 bei der FÄ und hatten unseren Sohn mit Herzschlag bestaunen dürfen (Rechnung steht durch ICSI fest)

10

Es kann tatsächlich so früh sein, aber es muss noch lange nicht so früh sein und da verunsichern die Ärzte sehr oft.

13

Ja es ist sehr früh, dennoch möglich.. deshalb verstehe ich nicht warum die Beitragserstellerin von ihrer FÄ so verrückt gemacht wird ☺️

11

Ich hatte an 5+4 nur eine leere Fruchthöhle und an 6+4 Embryo mit Herzschlag und alles ist zeitgerecht und bestens entwickelt bisher.

Lass dich von deiner FA nicht verunsichern und glaube an deinen Krümel 🤗❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 10+5

12

Ach, die Woche ist bei mir sehr genau durch IVF.

14

Vielleicht bist du nicht 6+4 sondern 6+0? Also irgendwas dazwischen, daher auch schon Herzschlag mit allem gesehen. Also etwas kleiner als die Größe eines 6+4 Embryos?
Würde das jetzt alles mal nicht so wild sehen, zumal man sich in dem Stadium auch sehr leicht „vermessen“ kann. Da machen 1,2 mm schon ne gute Menge aus!

Durchatmen, abwarten, Ruhe bewahren, positiv bleiben! Mehr kannst du im Moment ohnehin nicht tun!

15

Liebe Lilie,

lass dich nicht verrückt machen! Genau beib 5+4 hat meine Ärztin ebenfalls Herzaktivität gesehen #verliebt
Winzig klein, und doch sichtbar.