14 SSW baby zu klein ?

Ich war am Montag 13+2 beim FA. Er hat das Baby gemessen und es ist 6,5 cm groß. Der Rest war in Ordnung Wirbelsäule zu, Herzchen schlägt fleißig, Baby winkte sogar beim Ultraschall. Der FA meinte die Größe wäre in Ordnung ich mache mir aber trotzdem sorgen weil es laut Statistiken schon größer sein müsste in der 14 SSW. Was meint ihr ?

1

Es gibt verschiedene Tabellen und Normen, an die sich die Kinder nicht immer halten. Für mich klingt das nach einer normalen Größe. Mach Dir keine Sorgen.

Nach dieser Tabelle ist es auch in der Norm

https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/

VG,
K.

2

Ich war bei 11+5 bei genau 5cm, und das ist völlig okay. Du bist ja quasi nur 1,5 Wochen drüber und da ist 6,5 total die Norm. Mach dir keinen Kopf!

3

Also ich bin heute 13+0 und das kleine war heute 6,87 groß. Vor einer Woche an 12+1 5,95

Deine 6,5 sind vollkommen im Rahmen, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Außerdem sind das auch alles Messungenauigkeiten. Wenn der Arzt da etwas daneben misst, hast du gleich 0,2 cm mehr oder weniger :)

4

Wenn der FA zufrieden ist würde ich mir generell keine Sorgen machen, die sagen schon bescheid wenn sie etwas stutzig macht. Meine Zwillinge sind die Perzentille mehrfach hoch und runtergewandert, aber jedes mal war das trotzdem in Ordnung. Der Wachstum ist nicht immer gleichmäßig und gerade wenn sie so noch klein sind macht ein bisschen vermessen noch sehr viel aus, so im Verhältnis. Manchmal liegen die auch etwas schräger und der Arzt kriegts vom Winkel nicht besser hin. Das sind einfach so viel Faktoren, die da reinspielen, würde mir da keinen Kopf machen. :)