Schmerzen im Bauch

Hallo,

ich bin aktuell in der 38. SSW und war heute gut 2 Stunden spazieren. Seit ich wieder Zuhause bin schmerzt mir mein Bauch, gerade um Bauchnabel. Der Bauch ist auch immer wieder Mal hart. Schmerzen sind aber durchgehend und vor allem bei Berührung oder beim Aufstehen.
Gestern war ich beim Gyn und die meinte sie alle so aus als würde es bald los gehen. Könnten das Wehen sein?

1

Hey meine Liebe,
So wirklich kann ich dir nicht helfen, aber Wehen kommen und gehen und (klingt doof, ich weiß) das merkt man wenn es welche sind 😅

Wenn es so doll ist und anhält würde ich im Kreißsaal anrufen und denen deine Situation schildern. Die können dir bestimmt helfen und ggf. Auch einbestellen und kontrollieren 🥰

Alles Gute dir und deinem Baby 😊

2

Es sticht auch immer Mal mehr und Mal weniger. Wenn ich liege oder sitze hatte ich bis vorhin keine schmerzen. Mittlerweile tut es auch im Sitzen weh. Dann aber eher wellenartig also immer Mal wieder.

3

Track am besten mal die Zeit und schau in welchen Abständen die Schmerzen kommen und gehen. Wenn es wellenartig ist könnten es doch Wehen sein.

4

Ich hab das so leider auch fast immer nach viel körperlicher Betätigung :-(
Aber es klingt bei dir so, als könnten es auch beginnende Wehen sein.
Geh doch am besten mal warm duschen oder baden! Das hilft in jedem Fall zur Entspannung nach der Anstrengung und als Wehentest!

5

Hab diese schmerzen am Bauch auch nicht das erstmal. Aber irgendwas ist diesmal anders. Sonst war es in Ruhe dann immer gut heute tut es immer wieder weh. Was soll das warme duschen bewirken?

7

Es ist eigentlich immer die Empfehlung von Hebammen, warm zu duschen oder zu baden, wenn man sich nicht sicher ist, ob es echte Wehen sind - echte Wehen werden bei Wärme dann stärker, Übungswehen gehen dann eher weg.

weiteren Kommentar laden
6

In der 1. SS hatte ich so schmerzen auch mal nach Überanstrengung. Es waren keine Wehen 😅

Wehen haben sich dann (bei mir!) ganz anders angefühlt.

Am besten trotzdem mal den Schmerz tracken. Und im Zweifel zum KH und abklären lassen :)

9

Nach der warmen Dusche ist es nun etwas besser. Stelle mir die schmerzen von wehen auch anderes vor. Denke Mal war einfach etwas viel heute. Liege jetzt im Bett und versuche zu schlafen. Mal sehen wie es morgen ist.

10

Gute Besserung :-)

weitere Kommentare laden