22+6 - plötzlich Rückenschmerzen und ziehen wie zur Periode

Hallo zusammen,

Ich habe auf einmal Rückenschmerzen wie zur Beginn der Periode und auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Der Bauch ist jedoch nicht härter als sonst.

Was könnte das so plötzlich sein?
Ist der Bauch bei vorzeitigen Wehen oder Übungswehen immer hart? Eigentlich müsste das Ganze dann ja auch Phasen auftreten aber es fühlt sich ohne Unterbrechung einfach komisch an :/

1

Ich hatte das auch. Zur Sicherheit habe ich meine Ärztin schauen lassen. Es waren die Mutterbänder. Hab dann mehr Magnesium genommen und es wurde besser.

Da ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich die gleichen Schmerzen hatte wie du, lass doch zur Sicherheit deine Ärztin oder Hebamme draufschauen.

2

Um die Zeit findet ein Wachstumsschub statt, die Mutterbänder dehnen sich -> Periodenschmerzen 😅

Ist ähnlich wie in der Frühschwangerschaft.

Nimmst du Magnesium?

Im Zweifel lass es natürlich abklären :)

3

Mensch das ist echt merkwürdig. Jetzt wird der Bauch auch ab und zu hart . Manchmal komplett und manchmal nur einseitig. Ich spüre die kleine auch kaum :( normalerweise ist sie abends sehr aktiv.
Magnesium nehme ich schon täglich.

4

Wieviel MG nimmst du?

Ich hab im Wachstumsschub auch vermehrt Übungswehen und dass die Kleinen währenddessen ruhiger sind, ist auch völlig normal.

Also für mich klingt es unbedenklich, aber ich kenne dich ja auch nicht. Im Zweifel natürlich heute Arzt oder Hebamme anrufen 😊