7+0 und kein Herzschlag

Hallo liebe Community,

ich bin leider mit den Nerven total am Ende. Heute war mein erster Ultraschall und ich habe mich tierisch darauf gefreut. Bei der Untersuchung dann die Ernüchterung: kein Herzschlag. Fruchthöhle und Dottersack waren zu erkennen, der Embryo misst gerade mal 6.8mm...

Meine Frage an euch: Gibt es denn jemanden, dem das ähnlich ging und der Herzschlag erst später zu sehen war? Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin um zu schauen, ob man dann mehr erkennt. Die Zeit bis dahin wird sehr schwer für mich und ich mache mir große Sorgen. Meine Ärztin war auch nicht gerade einfühlsam und eher negativ gestimmt..

1

Hey,

Ich würde da noch nicht die Hoffnung aufgeben, es reicht schon, wenn Du eine Woche früher bist als gedacht, also falls Du deinen ES nicht sicher durch nen Ovu bestimmt hast, wäre das gut möglich? Und wenn du erst 7. statt 8. Woche bist, passt es auch mit der Größe...

2

Huhu ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich war bei 6+6 beim Arzt dort konnte man auch nur fruchthöhle und dottersack sehen (nicht mal den Embryo). Ich hatte dann 1,5 Wochen später bei 8+3 meinen nächsten Termin und es war alles super Embryo von 1,7cm und Herz schlägt. Heute bin ich bei 9+5. Ich weiß wie du dich fühlst, die zeit bis zum nächsten termin war so schrecklich und ewig lang. Versuch dich abzulenken und positiv zu denken. Es wird alles gut sein❤️