Jemand so eine Erfahrung

Hallo Zusammen,

Beim ersten Mal fand ich es lustig aber jetzt bin ich verwirrt.

Ich bin jetzt in der 21. Woche

In der 13 Woche habe ich einen nipt Test mit Geschlechtsbestimmung gemacht.
Da wurde mir gesagt dass es ein Junge ist.

Nun musste ich die Frauenärztin wechseln und diese hat beim ersten Termin gesagt es sei ein Mädchen. Als ich den bluttest erwähnt habe meinte sie jaja jetzt seh ich’s auch und ein bluttest ist sicher.

Heute hatte ich die große Untersuchung und sie meinte wieder ein Mädchen. Habe sie drauf hingewiesen dass wir das beim letzten Mal schon hatten und ihr war das ganz unangenehm.
Sie hat dann weiter geschaut und seinen kleinen lümmel entdeckt.
Da meinte sie zu uns dann wie leid es ihr tut und zwei mal bei der selben Patientin bla bla aber das ist auf jeden Fall ein Junge und er liegt nur immer so dass man es nicht direkt sieht.

Davor meinte sie auch noch, dass es komisch ist obwohl ich eine schlanke Person bin tut sie sich schwer mit dem Ultraschall gut zu sehen.

Ist es denn jetzt ein Junge oder wollte sie mir nur nachsprechen?

Kann sich die erste Ärztin vertan haben?


Lg

1

Hallo :) du hast zu größter warscheinlichkeit einen jungen, da das blutergebnis nicht lügt, gleichzeitig ist es für frauenärzt:innen teilweise schwierig mit normalem Equipment und wie das Kind im Moment liegt das richtig zu sehen…

Also ich bin mir sicher, der bluttest stimmt!

2

Ich habe tatsächlich mal hier im Forum 2020 von jemandem gelesen der ziemlich am Ende der SS erfahren hatte das das Ergebnis auf dem Zettel falsch war. Im Labor angerufen hat sich rausgestellt, dass ein Mitarbeiter einen Klickfehler gemacht hat.
Das ist aber glaube ich äußerst selten ;)

3

Ich werde morgen mal bei der alten Frauenärztin anrufen und verlangen, dass sie da nochmal im Labor nachfragt.

4

Naja so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen. Du hast ja doch noch fast die Hälfte der Schwangerschaft, wo dann doch nochmal die Chance besteht genau hinzugucken.
Ich glaube nicht das deine Ärztin, da anrufen wird, aber drücke dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe keinen Nipt machen lassen. Aber mein FA meinte in der 18/19 Woche, dass es wohl ein Mädchen sei. Aber Mädchen schwieriger seien eindeutig zu identifizieren, da sich eben der Penis, je nach Lage, "versteckt".

Also kann es theoretisch schon sein, dass es auf den ersten Blick wie ein Mädchen aussah, aber ein Junge ist.

Jungen seien scheinbar, wenn Penis klar zu sehen, eindeutiger zu sehen.

7

Der NIPT ist viel sicherer als ein US und ich würde meinen, du bist das beste Beispiel dafür.

Beim NIPT gibt es höchstens „falsch Mädchen“ (Ultra selten!). Da ist ein Y-Chromosom, das kommt nicht vom Himmel gefallen 😜 muss also ein Junge sein 😁

8

Da fragt man sich ja echt 😅 hätte ich den Test nicht gemacht, wären wir vom Mädchen ausgegangen und hätten alles entsprechend gekauft