Ppt - ich mache mir Sorgen -silopo

Ich bin jetzt in der 20 Woche und meine Fa hat gestern eine ppt festgestellt. Mal davon abgesehn, dass ich mir diesmal eine natürlich geburt gewünscht habe, mache ich mir jetzt riesige Sorgen. Natürlich googlet man und natürlich liest man dann 1000 Horrorgeschichten. Ich hab noch einen 15 Monate alten Sohn zuhause, der doch seine Mama an seiner Seite braucht. Ich kann mir nicht vorstellen, nachher wochenlange bei den derzeitigen Besuchsdedingungen mit Bettruhe im Krankenhaus zu liegen. Ich kann doch meinen Sohn nicht so lange alleine lassen 🥺
Ich habe auch total Schiss, dass ich jetzt irgendwas mache, dass die Plazenta wirklich reißen könnte und mein Mädchen es nicht schafft oder es als super frühe Frühgeburt zu uns stoßen wird. Wie soll ich das denn alles schaffen?
Entschuldigung fürs jammern, aber ich brauchte das jetzt mal

1

Hi.
Du hast noch gute Chancen das sich die placenta hochzieht. Es ist noch früh. Ich habe auch eine ppt und muss morgen ins Krankenhaus. Zur Beobachtung. Bin Samstag in der 35 SSW. Ich hatte bis jetzt keine Blutungen. Habe normal alles weiter gemacht. Nur sehr ruhig. Nicht schwer heben kein Sex . Und alles halt mit vielen Pausen. Wenn sich nichts ändert soll die kleine dann 11 Tage später geholt werden. Also bin dann nur 2 bis 3 Wochen wahrscheinlich insgesamt im Krankenhaus.
Alles gute und liebe Grüße 🥰

2

Ähm… was ist den PPT? Hab gegoogelt und fand nur „Power Point Präsentation“ oder, dass es ein Datenformat ist 😅

Es klingt auf jeden Fall nicht gut. Ich drücke fest die Daumen, dass du weder ins KH musst, noch dass es ein Frühchen wird ✊

3

Jetzt ist der Groschen gefallen Placenta Praevia Totalis - richtig? Sorry, es ist früh 🙈😂😂

Davon hab ich hier öfter gelesen, meistens ging es gut aus. Frag auch ruhig im Pränataldiagnostik Forum! :)

4

Guten Morgen,
Ich habe ebenfalls eine Ppt und bin jetzt in der 28 ssw.
Ich hatte mir ebenfalls dieses Mal eine natürliche Geburt gewünscht.
Die Plazenta wird bei mir wohl nicht mehr hochwandern. Sehr unwahrscheinlich.
Wir haben ebenfalls einen Sohn, er ist 19 Monate alt.
Einen Krankenhaus Termin habe ich schon vereinbart für Ende November. Dann wird sicherlich schon der KS Termin vereinbart.
Ich hoffe allerdings, dass der Termin trotzdem nicht zu früh ist.

Lg