Guten Morgen, ich bin heute ET+2, es ist unser erstes Kind, der Muttermund war vorgestern noch zu. Ich habe irgendwie Angst, dass ich eingeleitet werden muss auch wenn alles noch offen ist...das frustriert.mich gerade, dass ich denke, dass es dazu kommt. Kann mir jemand bisschen gut zu reden? Ich hätte vor einer Einleitung Angst, bzw Cytotec würde ich niemals nehmen.
Danke,
ET+2, bisschen nachdenklich
nicht zu viel googeln :) alles wird gut werden! die meisten babies kommen nach ET
Dein Muttermund könnte heute z.B. noch zu sein und heut Nacht geht er auf und es geht los es kann sich innerhalb Stunden alles ändern. Der Gyn-Befund ist halt immer eine Momentaufnahme.
Wenn alles gut ist, würde ich einer Einleitung auch noch nicht zustimmen.
Da hast du ja zum Glück noch ~10 Tage, da kann viel passieren 😃
Liebe Grüße, Honey, 37+3 💙
Nachdem mein erstes Kind sich partout nicht selbst auf den Weg machen wollte, habe ich es beim zweiten ein paar Tage nach ET mit Brustwarzenstimulation versucht, weil ich auch unbedingt eine Einleitung umgehen wollte (die bei mir allerdings sowieso nicht indiziert gewesen wäre, da mein erster Sohn wegen Geburtsstillstand nach Einleitung per KS geholt werden mußte). Einen Tag später war die Kleine dann da. Beim dritten ging es irgendwie von allein los.
Da du schon über den ET bist, könntest du es versuchen: Eine Minute lang die Brustwarzen stimulieren, dann einige Minuten pausieren. Erneut stimulieren, pausieren usw. Wenn dein Baby soweit ist, sollten sich nach einiger Zeit leichte Wehen einstellen. Natürlich solltest du es als angenehm empfinden, sonst bringt es nix. Weitere Möglichkeiten sind natürlich Sex oder einfach so ein Orgasmus, wenn du dazu in Stimmung bist
Drück dir die Daumen für eine baldige und entspannte Geburt!
Moin Fenja
Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Gerade beim ersten Kind ist alles so neu und aufregend.
Dein Baby fühlt sich ganz schön wohl bei dir
Du brauchst keine Angst vor einer Einleitung haben. Die meisten Babys kommen früher.
Hast du schon versucht ein bißchen anzuschubsen ?
Vielleicht kannst du mal Nelkenöl Tampons probieren, ein langer Spaziergang und dann in die heiße Wanne, scharfes Essen und Treppen steigen.
Manchmal geht es trotz unreifen Befund auf einmal ganz schnell.
Ich drücke dir die Daumen