Schwangerschaftsmode

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach schöner und fair produzierter Schwangerschaftsmode.
Ich persönlich finde, dass die Schwangerschaftsmode oft recht altbacken aussieht, unfassbar teuer ist oder unter miserablen Bedingungen hergestellt wird.
Die Kleidung von Shein finde ich zum Beispiel wirklich oft sehr schön, aber über die Herstellung und Qualität müssen wir nicht reden.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

1

Hess Natur hat auch Umstandsmode. Wird offensichtlich aber auch nur über die Schweizer Internetseite vertrieben.
Sonst vielleicht über Jakoo?

2

Mein Tipp, gar keine Schwangerschaftsmode kaufen.

Gut bei den Hosen muss man tatsächlich irgendwann dazu übergehen, aber gerade die Oberteile sind ganz oft total doof geschnitten. Am Model mit Kunstbauch der optimal geformt ist sieht es toll aus, in der Realität oft anders.

Denke mal gerade im Winter braucht man keine extra Mode wenn es um Oberteile geht.

Pullis und Blusen ein wenig größer gekauft kann man schön zurechtmachen.

Da kannst du auch sicherlich was schönes finden wo du sonst deine Kleidung kaufst.

4

Auch bei Jacken muss man irgendwann eine kaufen, gerade wenn man über den Winter schwanger ist. Ich hätte mit meinem Bauch in keine normale Jacke gepasst, es sei den in 4 Nummern größer, aber in so einem Sack wollte ich dann auch nicht rumlaufen.

5

a gibt es mittlerweile aber auch so teile zum einzippen. also mit dem Reißverschluss zum vergrößern. dann muss es keine ganze neue jacke sein.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab mir nur 2 Umstandshosen gekauft.
Ansonsten trage ich Leggins oder Strumpfhose mit Rock (die mit Gummizug. Schön bequem). Oberteile kaufe ich einfach eine Nummer größer oder trage meine aktuelle Größe und betone den Babybauch.
ich finde nämlich auch, dass Schwangerschaftsmode so altbacken und teils hässlich aussieht. Furchtbar, als ob einem plötzlich jeglicher Modegeschmack abgesprochen wird.
Wenn du aber unbedingt welche kaufen willst:

mamarella
fairlis
milchshake.de
und hessnatur

Da kannst du mal schauen.

6

glaube tatsächlich es gibt entweder oder.

wer fair produziert ist nicht günstig. und die meisten fairen Produkte gehen halt auch auf diese seltsamen Natur bloß nicht zu viel schiene die man halt so sieht.

versuch es doch auch mal auf ebay oder vinted. da bekommst du faire Produkte günstiger und Sachen von shein sind dann zumindest nicht neu gekauft sondern werden weiter verwertet.

9

Ich habe fast alles gebraucht bei Vinted gekauft.
Da kann man sehr günstig kaufen, und für die paar Monate wo man es trägt rentiert sich alles neu kaufen meiner Meinung nach nicht.

11

Ich hatte das Glück, das ich einige Klamotten von der Cousine meines Mannes bekommen habe und die in etwa die gleiche Größe hat. Sonst hätte ich mir Klamotten im secondhandkaden (online oder vor Ort) gekauft.
So muss ich mir ggf. nur eine winterjacke zu legen. Aber da bin ich mir noch unsicher ob ich mir einen Einsatz bei Amazon bestelle oder eine Jacke im secondhandladen bzw. im Ausverkauf kaufe.
Damit schone ich meinen Geldbeutel und nachhaltig ist es auch.
LG Sami

13

Ich Kaufte gerade jetzte im Herbst/Winter meine Pullis in Oversize und Blusen einfach etwas größer :-D Vorteil, das man Die Oversize Klamotten auch nach der Schwangerschaft mit einem schönen Gürtel Kobiniert tragen kann :-)

Eine Umstandwinterjacke erschien mir neu tatsächslich sehr teuer - also habe ich Ebay Kleinanzeigen durchstöbert und bin schnell fündig geworden - kann ebay nur empfehlen bei solchen dingen :-p

Und das Hosen Problem habe ich nciht - ich bin schon vor der Schwangerschaft ein Leggings Mensch gewesen ;) und die gibt es Bei LIDL online sehr günstig

Liebe Grüße #winke

14

Meinst du mit Gürtel einen Taillengürtel?
Wo gibt es denn da schöne? Bin so untalentiert beim suchen solcher Dinge 😅

15

Eigentlich überall :-D H&M, C&A, Amazon :-)

weiteren Kommentar laden
16

Also ich finde die Jacken von Seraphine super!Die kannst du auch nach der Schwangerschaft sowie als Tragejacke im Anschluss nutzen. Da gibts auch öfters 30-50% Rabattaktionen sowie tolle Stillpullis oder Kleider.Ich gucke immer dass die Sachen auch danach oder zum Stillen tragbar sind.Qualität bei H&M Mama finde ich teilweise nicht so gut:/Gerade bei Strumpfhosen und Unterwäsche.Bei Amazon kriegst du die Sachen von Mamalicious teilweise vieeeeeel billiger!Da gibts auch tolle Strumpfhosen von Herzmutter.

17

Und von Anna Field gibts auch echt günstige Umstandsmode in super Qualität bei Zalando!

18

Du hast ja schon viele Tips bekommen :)

Ich würde noch empfehlen, die Oberteile direkt mit Stillfunktion zu kaufen - so wird die Tragezeit mindestens verdoppelt ;) Ich trage aktuell T-Shirt/Longsleeve mit Stillfunktion und darüber ganz normale Strickjacken, teils hatte ich die schon vorher.

Hosen habe ich ebenfalls bei Vinted/Ebay gekauft und mir eine kuschelige warme Winterjacke mit Tragemöglichkeit schenken lassen ;)