30 Woche und grade mal 600 gramm zugenommen:-/

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe eine sehr grosse Sorge, ich wiege 88,6 kg und habe mit einem Startgewicht von 88 kg angefangen, ich bin 1,77m gross und habe ein bisschen Übergewicht..Mein Bauch wächst zwar aber ich finde es total komisch dass ich in der 30 Schwangerschaftswoche so gut wie gar nichts zugenommen habe :-(((

Meine Frauenärztin sagt nur so lange sie essen bin ich zufrieden und mehr nicht, also ich esse sehr viel und alles querbeet von gesund bis ungesund...

Geht es hier jemanden auch so???????


Viele Grüße Lena

1

Meine Mama hat in allen Schwangerschaften abgenommen, alle von uns kamen gesund und
Über 3,4 kg auf die Welt ☺️ meine Gyn sagt immer: die Babys sind sie Parasiten im Bauch und nehmen sich was sie brauchen.

Würde mir da absolut keine Gedanken machen ❤️

2

Ich hab auch nicht viel zugenommen, weil ich die ersten 4 Monate nur gebrochen habe und nichts drin geblieben ist außer Brühe..
Danach hatte ich nur Lust auf super gesunde Sachen und bei größeren Mengen sofort Sodbrennen.. dadurch hat sich das irgendwie so ergeben.
Aber bei mir machen sich Frauenärztin und Hebamme auch keine Sorgen, wenn es bei dem Baby nichts auffälliges gibt, gibt es ja auch keinen Grund zur Sorge :-)

3

Wenn man Untergewicht bzw. unteres Normalgewicht hat, ist eine Zunahme in der SS „wichtiger“. Hat man dagegen sogar etwas oder viel Übergewicht ist eine Zunahme nicht „notwendig“.
Freu dich darüber, dein Baby wird auch so gut versorgt.
VG,
K.

4

Hey, ich bin mit ein bisschen mehr gestartet als du und habe inzwischen 12 kg abgenommen.
Meine Ärztin ist eigentlich eher zufrieden und sagt jedes Kilo weniger senkt das Diabetes Risiko.
Ich hatte zu Beginn starke Übelkeit und wenig Appetit, jetzt esse ich was ich möchte und nehme nicht groß zu.
Solange man nicht unter Normalgewicht fällt ist alles bestens.

5

Hi, an deiner Stelle würde ich mir absolut keine Sorgen machen und eher sehr froh drum sein. Die Hormone stellen sich um und anscheinend heißt das für deinen Körper dass er tatsächlich- ungewöhnlicherweise- da eher ein wenig Körperfett verbrennen kann. Da du genug hast ist das ja völlig unbedenklich. Kind und Fruchtwasser und Gewebswasswr und Plazenta machen am Ende so ca 6-7kg aus. Heißt: wenn du absolut nix bis Geburt zunimmst hättest du diese Kilo an fett verloren. Auch das wäre ja noch nicht bedenklich. Dein Kind erhält so oder so alles was es braucht!

6

Ich bin absolut neidisch.
Hätte ich für mich sehr großartig gefunden.

7

Sei doch froh... ich verstehe nicht warum man sich da so gedanken macht, wenn man nicht zunimmt, so lange es dem zwerg gut geht. Andersrum fände ich es wesentlich schlimmer....

8

Bin in der 26. ssw. Auf 164 und mit 60,6 gestartet, hab 2,3 kg zugenommen. Vor vier Wochen war die Dame in der obersten Norm und heute beim Termin Punktlandung.
Also so lange es dem Baby gut geht, musst du dir da gar keine Sorgen machen.
Ich denke dass gegen Ende nochmal auf jeden Fall was dazu kommt. 😊

9

Hi,
Ich würde mir auch keine Sorgen machen solange die Ärztin nichts sagt wird dein Kind schon gut versorgt sein, zumal du eben nicht normalgewichtig bist (ohne dir zu nahe treten zu wollen).
Viele Grüße