Frühschwangerschaft/ Kreislauf / durchfall/ Erbrechen 😵‍💫

MädelZ ich mach grad alles mit ,

Mir gehts gar nicht gut ich fühle mich wie ein Film auf slow motion 😵‍💫 mein Kreislauf macht das ich mich wie auf einem Schiff auf hoher See bewege - ich hab Kopf und Nackenschmerzen traue mich aber keine paracetamol zu nehmen da ich ja so lange mit der SB gekämpft hab 🙄😵‍💫 durchfall hatte ich so ziemlich mit als erstes (neben den Brüsten die weh tun und blaue Adern durchscheinen) kann nichts essen oder trinken ohne nicht gleich ins Bad zu rennen und jetzt ist seit gestern Abend ganz plötzlich die Übelkeit da 🤮🤢 🤷🏻‍♀️😵‍💫 ich 🤮 mir förmlich die Seele aus dem Leib 🧐 aber erst wenn ich zu Ende gegessen hab 😯 so lange ich esse ist alles gut und mmmh 🤤 und lecker 😋 und danach ,,im hohen Bogen,,

🤷🏻‍♀️

1

Willkommen im Club der Schwangeren, die die hormonelle Umstellung gar nicht gut vertragen 🙈😄✌🏼

Geht mir auch seit der 5. Woche so und bis zur 9. Woche wurde es eher schlimmer und nicht besser 🙈 Die 9. Woche war bei mir der Höhepunkt, seitdem flaut es laaaaangsam ab. Ich bin jetzt Ende 11. Woche, liege aber noch immer überwiegend im Bett. Bin aber nicht mehr so schlapp und muss mich nicht mehr täglich übergeben. Warte jetzt dass die Übelkeit endlich weg ist, den Rest halte ich schon aus.

Halte durch, bei den meisten wird es ab dem 2. Trimester besser! Bis dahin hilft nur, Ruhe, ganz viel Unterstützung, krank schreiben lassen und ggf rausfinden was einem gegen die Übelkeit hilft 😮‍💨

Wenn gar nix mehr drin bleibt / es sehr anstrengt solltest du auf jeden Fall mit deinem Gyn sprechen. Du brauchst ja Nährstoffe und vor allem Flüssigkeit. Er kann dir zB Cariban verschreiben, dass ist extra gegen Übelkeit in der SS.

2

Vielen Dank 😵‍💫😘

3

Ich fühle so mit dir☹️ ich habe seit der 6ssw mit Übelkeit zu tun. Heute an 9+5 habe ich nun gefühlt den Höhepunkt erreicht…ich nehme seit 3 Wochen Cariban und seit heute Nacht versagt auch noch ständig mein Kreislauf. Mir wird ständig schwarz vor Augen und alles dreht sich, bin nur am 🤮 und die Kopfschmerzen sind die Hölle. Nicht mal ein Glas Wasser bleibt drin 😭 Mini geht es super, sehr weit entwickelt und schlägt Purzelbäume während Mama sich im Bett von links nach rechts dreht und quält ☹️

4

Oh je 😯😵‍💫 aber genauso geht es mir auch 🤷🏻‍♀️ Ich hab mich schon gefragt ob ich zu ,,wehleidig,, bin - zumal mein Partner schimpft 😵‍💫 aber es bleibt nicht mal Tee in mir 🤢 und nachts liege ich nun seit zwei Nächten und könnte weinen 😢 weil ich so hungrig bin und nicht mehr kann 🤷🏻‍♀️😵‍💫

5

So geht es mir auch..ich möchte/könnte einfach nur heulen😞 ich kriege seit Woche kaum was runter und ein Hungergefühl kenne ich überhaupt nicht mehr. Mein Partner bemüht sich Gott sei dank sehr aber er und meine Tochter tun mir einfach nur leid..zeitweise ist er wie alleinerziehender Vater und meine Tochter steht jammernd neben mir weil sie die Welt nicht versteht😩 Es ist einfach nur furchtbar. Kurzzeitig ging mir heute auch durch den Kopf, dass ich ein Jammerlappen bin. Ich verstehe dich so gut 😔 Ich hoffe wir haben es bald geschafft denn lange halte ich es nicht mehr durch.

weiteren Kommentar laden
7

Du brauchst dich nicht quälen, du darfst bei Schmerzen auch Paracetamol nehmen. Wenn du wirklich sicher sein willst, ruf bei Embryotox an und lass dich beraten

8

Das hab ich gleich mal gegoogelt danke 🙏🏼

Ich hab aber mit paracetamol Angst das es erneut die SB begünstigt da Schmerzmittel allgemein ja Blutverdünnend wirken …

9

Paracetamol wirkt nicht blutverdünnend

weitere Kommentare laden
13

Liebe did, ich habe deine Beiträge schon eine Weile mitverfolgt... Dein Schwindel, deine Kopf und Nackenschmerzen kommen von deiner verspannten Kiefer- und Nackenmuskulatur... Du hast dich wegen deiner SB, deiner Sorgen und Ängste, deinem Stress als Mama mit bettruhe einfach nur total verspannt... Versuch es mal mit etwas Physiotherapie, Wärme im Nacken und Schulterbereich tut sehr gut und den Kiefer öffnen und locker machen, das löst dann die Spannung... Als nächstes ist es auch so, daß Stress und psychische Anspannung die Übelkeit und das erbrechen verschlimmern... Ansonsten ist es wichtig das du besser jede halbe bis stunde ganz kleine Mengen isst und trinkst... Tatsächlichen ist oft der Kopf auch der Auslöser für diese Zustände...
Ich drück dir die Daumen das es dir ganz schnell wieder besser geht und du die kugelzeit halbwegs angenehm überstehst, denn mit einem kleinen Kind ist es sehr sehr anstrengend,vorallem wenn man mehr oder weniger auf sich alleine gestellt ist...

14

Danke ☺️ liebes - ich hab jetzt tatsächlich mal beim lesen den Mund 👄 geöffnet und festgestellt das ich enorm die Zähne aufeinander beiße und mit mein Kiefer schon weh tut 😩🙈 was man nicht alles ,,übersieht,,
Ich hab grad etwas Salzstangen gegessen und es sieht so aus als ob mal was drin bleibt 😳😱😅 oder doch nicht 🤷🏻‍♀️

15

Schön wenn ich dir ein wenig helfen konnte ♥️
Ich hoffe deine salzstangen sind drin geblieben 🙏
Mir halfen Eukalyptus Bonbons, Pfefferminztee und Ingwertee... Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig 😘