Zeichnungsblutung und unregelmäßige Wehen

Ich bin heute bei 38+2. um 3 Uhr morgens bin ich mit ziemlichen Schmerzen aufgewacht. Kam und gingen in unregelmäßigen Abständen. Seit 5 Uhr früh stellte sich dann eine Regelmäßigkeit ein. Die Wehen = mensartige Schmerzen kamen alle 10 Minuten. Das einzig Komische war der nicht so wirklich hart werdende Bauch. Ich dachte der müsste immer hart werden bei ner Wehe. Auf der Toilette stellte ich dann einen blutigen rosa Ausfluss fest. Beim duschen verstärkte sich der Schmerz:

Um ca. 8 Uhr war es dann vorbei. Ja der mensartige Schmerz bleibt. Der Druck nach unten ist gigantisch und es fühlt sich alles komplett anders an als gestern.

War dann bei meiner Frauenärztin (regulärer Vorsorgetermin). Sie bestätigte mir, dass es sehr bald losgehen wird. Ob allerdings heute oder in 2-3 Tagen??? Das CTG erfasste keine Wehen.

Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht. Es hat doch schon alles begonnen. Warum pausieren wir nochmal? Ich hätte mich jetzt schon sehr über den Start gefreut und darf mich wieder in die Warteschleife begeben 😞

1

Aber das ist doch schon der Startschuss. 💪🏻 Bald geht es richtig los, und du wirst spüren das es nicht mehr lange dauern wird. Nicht enttäuscht sein #liebdrueck

Tank nochmal ein bisschen Kraft, tu etwas was dir gut tut. Und freu dich auf das baldige Ereignis 🤩 Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

LG Tina

2

Da hast du natürlich Recht. Ich hab mich heute Morgen schon im Kreißsaal gesehen und jetzt ist es doch wieder nicht so. Nur dass ich noch viel unbeweglicher bin und mich ziemlich komisch fühle.

3

Huhu!

Hat sie denn mal einen PH test auf Fruchtwasser gemacht? Rosa Ausfluss könnte nämlich auch durchaus FW sein.

Aber egal wie und was, ich denke auch, dass es ganz bald losgeht 😊.

Alles Liebe 🍀❤

4

Ja hat sie. Kein Fruchtwasser. Da er aber mit dem Kopf so extrem nach unten drückt, hält sie es für möglich, dass mir auch die Fruchtblase frühzeitig platzt. Sie sagte aber auch dazu, dass es sich nur um Vermutungen ihrerseits handelt. Jede Schwangerschaft ist anders. Wissen wir ja 😉