Hallo Zusammen
Frage steht schon oben.
Als vor ein paar Wochen schonmal der Verdacht auf Corona bestand, meinten die Ärzte, dass man Blutverdünner nehmen müsste.
Mir geht es jetzt nicht so schlecht, dass ich ins Krankenhaus müsste aber mache mir doch Sorgen, ob die Zwillinge genug versorgt werden.
Ich kenne meinen Frauenarzt schon sehr lange und weiss, dass er sagen wird, ich solle einfach abwarten. Bin mir aber unsicher, ob das richtig wäre.
Was würdet ihr tun?
☀️
Wie vorgehen bei Corona positiv? 29.ssw Zwillinge
Hast du denn Fieber oder Atemnot?
Sonst werden sie dir einfach die Blutverdünner geben und anschließend mal kontrollieren, aber jetzt kann man nicht mehr machen, als tatsächlich einfach auskurieren.
Hallo.
Ich bin auch seit Samstag Corona positiv und mit Zwillingen schwanger. Mir wurde dahingehend nichts gesagt, als ich beim Gynäkologen angerufen habe. Die beiden tanzen fröhlich im Bauch und ich denke, dass man sicherlich spüren würde, wenn etwas nicht stimmt...
Andernfalls würde ich einfach Mal beim Gynäkologen oder im Krankenhaus anrufen und nachfragen, um deine Sorgen zu stillen.
Ich hab es jetzt fast überstanden. Heute war der Test noch leicht positiv.
Gute Besserung. Lg
Ich bin gerade wieder negativ. Ich spritze seit positiven Corona Schnelltest und muss es nun insgesamt 6 Wochen lang. Mein Verlauf war recht mild und wie eine normale Erkältung.
Gute Besserung
Lila 30 SSW 💜
Vielen Dank für deine Nachricht☀️
Mein FA hat mir ein Rezept für die Spritzen gesendet. Jedoch ohne Begründung, weshalb ich das nehmen müsste. Kannst du mir vielleicht erklären, weshalb man bei Corona positiv Blutverdünner nehmen soll?
Werde vielleicht noch im KH anrufen und nachfragen.
Weil die Gefahr eine Thrombose zu bekommen wohl deutlich erhöht sein soll und auch soll das Risiko für eine SS Vergiftung steigen. Das kannst du am besten mit deiner Ärztin besprechen 😊
Als ich vor ein paar Wochen beim Pränataldiagnistiker war, hatte er mir noch vor der eigentlichen Untersuchung direkt gesagt, dass wenn ich an Corona erkranke, ich mir gleich ein Rezept von meiner Gyn holen soll.
Es kostet mich jedes mal Überwindung aber es gibt schlimmeres 😉
Ich hatte es auch so 28/29 ssw…
Also ich bin im Bett geblieben und fertig. 🤷🏼♀️
Wozu genau sollen die Blutverdünner denn dienen?
Du musst garnichts machen. Die Theorie, dass corona sich negativ auf die Versorgung des Kindes auswirkt ist längst widerlegt