Langeweile im BV

Hallo
Ich bin in der 19. Ssw und seit Anfang an im BV. Mir fällt die Decke auf dem Kopf.... Habt ihr Tipps? Was kann man so machen? Nachmittags ist meine erste Tochter da. Mir geht es um morgens/vormittags. Freundinnen habe ich hier leider nicht.

Affiliate Link
Badenia Irisette Steppbett Tencel 135 x 200 cm
Badenia Irisette Steppbett Tencel 135 x 200 cm
★★★★★
★★★★★
1 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis99,00 €Normaler Preis
1

Such dir ein Hobby die Auswahl da ist ja unendlich , es gibt Kurse für Schwangere, auf den gängigen Online Plattformen kann man auch Kontakte knüpfen

Das Problem verstehe ich beim besten Willen nicht 😁

2

Je nachdem, wo du wohnst und wie fit du bist, könntest du dort die Museen, Cafés, kulturellen Veranstaltungen, Wochenmärkte, Spazierrouten und historischen Sehenswürdigkeiten besuchen, alleine ins Kino gehen oder VHS-Kurse belegen.

Zuhause könntest du online eine neue Sprache lernen, du könntest ein neues Hobby anfangen wie ein Musikinstrument lernen, singen, Stricken, malen, Gedichte schreiben, Basteln, Handlettering, Fotografieren, puzzeln…

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, wenn man mal anfängt, zu überlegen :)

3

Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften monatelang Bettruhe. Ich hab die Zeit mit der PlayStation verbracht.. Wenn mir das zu langweilig wurde, kam ein Buch dazwischen. Ich hatte Glück, dass ich ein Spiel gefunden habe, dass mir auch so lange Spaß gemacht hat. Vielleicht findest du sowas auch (gibt ja auch die Switch oder so)

4

Lesen, Rätseln, Sudoku, häkeln, stricken man kann so viel machen zuhaus … ich bin heute bei 19+4 habe keine Kinder bisher, mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Bin auch von Anfang an zuhaus und halte sogar auch sehr die Füße still von Anfang an wegen langer Vorgeschichte und diversen Risiken. Trotz sogar strenger Bettruhe seit guten zwei Wochen wars mir tatsächlich noch keinen einzigen Tag langweilig 😅 Haushalt, einkäufe etc. fällt aktuell wegen Cervixinsuffizienz weg …

5

der TV lief noch keinen einzigen Tag und, wenn ich könnte und dürfte würde ich vielleicht auch irgendwelche Kurse besuchen oder mehr spazieren gehen oder das ganze Haus Stück für Stück ausgiebig putzen 🧼

6

Das versteh ich irgendwie null…

Es wurden ja jetzt schon ca. 30 Sachen genannt, es gibt doch so viel, was man machen kann 🥹

Kleiderschrank aussortiert? Sommerzeug weggepackt?
Auf Flohmärkte gehen, Sport, Kino, shoppen/Bummeln, Stadt erkunden, Ausflüge machen…
Endlich mal wieder ein Buch lesen.
Das Kinderzimmer oder die Küche streichen, den Kühlschrank auswaschen, Keller sortieren, jetzt wo es noch gut geht schon Pläne für Weihnachten machen!
Kürbisse für Halloween schnitzen, sich sozial engagieren!

Ich wäre froh gewesen mehr Zeit für all sowas zu haben 😅
Jetzt wo es schwer fällt (38. ssw) hab ich noch jeden Tag super viel zu tun, weil es vorher nicht ging

7

Das sollte mir mal passieren. 😅 Ich würde fürs Baby nähen (habe ich mir aus Langeweile im ersten Lockdown selbst beigebracht), Fotobücher erstellen, Weihnachtsgeschenke aussuchen, lesen, stricken, Keller ausmisten, Kleiderschrank sortieren, Küchenschränke auswischen, einen Sportkurs belegen, neue Rezepte ausprobieren,...

8

Besuch doch einen Nähkurs. Bei uns gibt es die bei der VHS, Haus der Familie oder Fachgeschäften. Man braucht nicht zwingend eine eigene Nähmaschine. Kann auch erst mal gucken, was einem so zu sagt.

9

Ich bin in der 28. Woche. Auch im BV. Langweilig ist mir irgendwie nie 😂

Morgens Motte anziehen, weg bringen. Dann mache ich alle Erledigungen (einkaufen, Sachen besorgen/weg bringen usw). Dann heim, erstmal was frühstücken. Dann Haushalt.

Dann lege ich mich hin und schlaf ne Runde (das werde ich richtig vermissen 😂), weil meine Nächte meist Horror sind. Dann aufstehen, letzte Handgriffe, was essen und Motte abholen.

Manchmal bereite ich Dinge vor, die wir nachmittags machen. Haben letztens Window Color gemacht und morgens Motive ausgedruckt und die Konturen gemacht, Motte hat nachmittags ausgemalt :) sowas eben 😊

10

Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick und Spaß dran hast, kann ich nähen empfehlen. Es gibt so viele tolle Schnittmuster vor allem für Babys und Kleinkinder und mm freut sich darüber etwas für das Baby gemacht zu haben.

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit dafür.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern melden. Ich kann dir ein paar Seiten empfehlen auf denen man sich viel aneignen und das Nähen selbst beibringen kann.

11

Ausmisten. Ausmisten. Ausmisten.

Weniger zum Putzen und danach haste keine zeit dafür :)
Schau nebenbei deine lieblingsserie und dann geht das von allein.
Habe in der 1. ss 6000 Dinge aussortiert und JA ich habe mitgezählt 😂

12

Ich habe leider kein BV und würde es wenn ich das Privileg hätte nutzen um meinen Fachwirt in Vollzeit zu machen.
Man wird voll bezahlt und ist den ganzen Tag zuhause. Das ist einfach ein Jackpot in Deutschland und soll dann auch gerne für Weiterbildung genutzt werden in meinen Augen.
Ansonsten mache ich nach und vor der Arbeit Yoga, gehe zum Sport und koche viel.
Vlt wäre das etwas für dich.

VG und alles gute!

Livi ELSS 12.2021 und Krümel im Bauch 20+1 ❤️❤️❤️