Ultraschallbildern 5+6

Thumbnail

Hallo, ich war am Mittwoch beim FA und müsste ungefähr bei 5+6 schwanger sein aber ganz genau weiß ich es nicht da ich den Beginn meiner letzten Periode nur grob kenne. Ich habe vor 8 Monaten erst ein Baby bekommen.
Sowohl das Ultraschallbild als auch die fehlenden Symptome bis auf manchmal ein leichtes Ziehen im unterleib verunsichern mich.
Der clearblue zeigt allerdings schon eine 3+ an.
Ist das was man auf dem Ultraschallbild sieht,dafür nicht eigentlich zu klein bzw zu wenig entwickelt?

1
Thumbnail

In der ersten Zeit ist jeder Tag entscheidend, vllt bist du ja wirklich 3,4 Tage hinter 🍀

Das war mein kleines 5+6

Liebe Grüße, Honey, 37+4 💙

2

Was sagt denn dein Gynäkologe dazu? Anhand diesem Bild kann man überhaupt nicht sehen wie groß die Fruchthöhle wirklich ist, da sie nicht ausgemessen ist. Bei 5+6 sieht man häufig noch nicht viel. Das ist die krux wwenn man so früh bzw. zu früh zum ersten Mal gucken will, da ist eben oft noch nicht wirklich was zu erkennen. Du sollst bestimmt bald wieder zur Kontrolle hin.

3

Sie sagt es wäre halt eine sehr frühe Schwangerschaft und der Punkt dort drin wäre der Dottersack also laut ihr ist erst mal soweit alles gut. Aber mir kommt es sehr winzig vor

4

natürlich ist es erstmal winzig ;) warte mal ab das wird ganz schnell größer

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Kommt auch immer darauf an wie geschallt wird, ich habe ein gutes Beispiel von genau 5+6. Beide zur selben Zeit geschallt und trotzdem sieht es ganz anders aus 😉

7
Thumbnail

...

8

Bei mir hat man 5+5 noch gar nichts gesehen. Das kann schon mal sein, wenn sich der Eisprung verschiebt oder man allgemein einen längeren Zyklus hat. Ich hab einen 33 Tage Zyklus und war bei 5+5 erst ES +19, mit einen 28 Tage Zyklus ware man 5+5 ja schon ca,bei ES +25, also es kommt immer weng drauf an, wie viel man sieht.

9

Also ich war gerade wieder beim Arzt und es war ein Herzschlag zu sehen, ich bin jetzt geschätzt bei 6+1 und es scheint alles bestens 🥰