Huhu ihr lieben,
wie geht es euch denn ? In welcher Woche seit ihr aktuell ?
Ich bin heute in die 34 Woche gerutscht. Jetzt sind es noch genau 49 Tage also 7 Wochen. Geht doch jetzt ganz schön schnell. Mir geht es soweit gut bis auf kleinere Wehwehchen zum Beispiel das ich kaum noch aus dem Liegen hoch komme und ich kann mich nicht mehr so gut bücken. Der Bauch ist schön gewachsen aber nicht zu riesig. Hunger hab ich mittlerweile leider sehr wenig da der Kleine mir in den Magen und in die Rippen drückt. Am 15.11. hab ich mein Geburtsgespräch im Krankenhaus. Hättet ihr eures schon oder habt es noch ? Was sind eure Wünsche für die Geburt ? Habt ihr schon alles fertig für eure Kleinen ? Bei Uns muss ich zugeben ich muss noch die Kliniktasche packen und noch das Babybettchen kaufen. Ich wüsste auch gerne wie groß und schwer der Kleine mittlerweile ist mein letzter Ultraschall war schon in der 30 Woche. Da wohl Er 1553 Kg und war 41,9 cm groß. Ich freue mich schon jetzt auf die Geburt und den Kleinen. Freue Mich von euch zu hören und wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 34 SSW 💙
Dezember 2022
Huhu!
Das hört sich doch nach einer tollen Schwangerschaft an! Die letzten Wochen werden immer beschwerlicher, aber ist ja auch ganz nett, wenn einem jemand dann irgendwann die Schuhe zubindet. ;-D
Da es meine zweite Kugel ist, ist sie größer als beim ersten Mal. Ich bin aktuell in der 33. SSW und seit gestern ordentlich erkältet. Gut, dass es Nasenduschen gibt. Habt ihr sonst noch Tipps?
Ich habe für den Kleinen auch noch nichts vorbereitet- keine Kliniktasche, Beistellbett noch auf dem Dachboden, noch kein Termin für das Geburtsplanungsgespräch gemacht. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Zudem stecken meine Gedanken nebenbei beim Umzug, der im Dezember noch stattfinden soll. Wird ein spannender Dezember.
Liebe Grüße
Ergänzung:
Mein Kleiner war bei 32+0 bei 2100g.
@Monique: Wann ist dein nächster Termin? Jetzt müsstest du doch auch alle 2 Wochen zur Gyn, oder?
Huhu liebes,
schön von dir zu lesen. Ja Ich hab seit der 30 Woche schon alle zwei Wochen einen Termin. Aber es wird nur CTG geschrieben, Urin,Blutdruck und Gebärmutterhals gemessen und der PH Wert überprüft. Ultraschall hab ich ja keinen mehr leider.
Huhu 😊
Unser ET ist der 1.12., damit bin ich schon in der 36. Woche… was soll ich sagen, es gibt gute und schlechte Tage 😂 ich muss mich viel ausruhen. Unglaublich, wie erschöpft man von den einfachsten Dingen sein kann.
Wir holen am Mittwoch endlich Kinderwagen, Babyschale und Bettchen aus dem Babymarkt ab. Die Wickelkommode wartet noch bei der Cousine darauf, dass wir sie abholen. Das ganze drumherum haben wir sonst hier, ich denke nur, dass ich noch 2 Schlafanzüge für den Kleinen kaufen werde bei Gelegenheit 🥰
Am Montag findet die Geburtsanmeldung in der Wunschklinik statt und ich freue mich total drauf. Es ist super gemütlich eingerichtet dort, jeder Kreißsaal hat eine Geburtswanne, welche ich wahrscheinlich nutzen werde.
Unser Kleiner hat beim letzten Ultraschall zum ersten Mal geschlafen und konnte so sehr entspannt vermessen werden, alles war in der Norm. Wir rechnen mit einem ganz durchschnittlichen Baby 🥰 und ich freue mich auch sehr auf die Geburt und den kleinen Schatz.
Die Kliniktasche haben wir noch nicht gepackt, aber das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Zumindest teilweise, ein paar Dinge brauche ich ja noch 🤭
Wünsche dir auch eine schöne Restschwangerschaft ❤️
Huhu liebes,
dann hast du es bald geschafft. Leider hatte Ich meinen 3 und letzten Ultraschall schon in der 30 Woche. Ich frage mich wie man da ruhig sein soll ob alles genug wächst und so weiter.
Wächst der Bauch denn weiter und die Zahl auf der Waage? 🤭 ich verstehe dich aber, wir sind es gewohnt, alles unter Kontrolle zu haben… und nun müssen wir Vertrauen haben. Nicht einfach…
Ich bin jetzt Ende der 34. (Sonntag 35.) Woche. Mit dem liegen ist es bei mir ähnlich und schlafen ist nachts schlecht, immer 2-3 Stunden wach und die Große (fast 4) ist auch sehr kuschelbedürftig.
Ich schwanke zwischen Tagen an denen ich echt viel machen kann und welche, an denen ich am liebsten nur auf dem Sofa wäre- geht aber mit Kind natürlich nicht wirklich gut.
ISG ist doof, Kreislauf schlecht / Blutdruck niedrig trotz ausreichend trinken und Bewegung, paar andere nervige Wehwehchen. Essen geht meist nicht so viel.
Muss grade echt Ressourcen schonen.
Geburtsplanung hab ich Mitte November, mal sehen was die sagen. Baby ist bisher groß geschätzt und nach den Komplikationen beim 1. Mal gehe ich von einer geplanten Sectio aus.
Fürs Baby ist eigentlich alles fertig, zwei drei Sachen müssen wir noch wieder hinstellen, und die Kliniktasche ist noch nicht gepackt- allerdings immerhin das meiste besorgt.
Schön von euch zu lesen. Ich rusche morgen in die 35 SSW. Liege seit heute im Krankenhaus. Zur Beobachtung wegen der placenta praevia totalis. Außer 2 mal am Tag ctg schreiben passiert nicht soviel. Beim Ultraschall heute hier war sonst alles in Ordnung. Kleine liegt aber weiterhin in Querlage. Sie wiegt ca. 2200 und ist 45 cm gross. Sonst geht es mir ganz gut. Außer die Hände mit dem Wasser Schmerzen sehr. Besonders nachts. Liebe Grüße an alle. Und alles gute 🥰
Huhu liebes,
schön auch von dir zu hören. Ohje Ich wünsche dir trotz allem noch eine schöne Zeit und hoffentlich nicht zu viel langeweile im Krankenhaus.
Dankeschön 🥰.
Ja langweilig ist mir jetzt schon. 😅. Aber egal. Hauptsache der kleinen geht es gut .
Huhu liebe Dezember-Mamis,
Ich bin heute auch in die 34 SSW gerutscht, auch wenn mir ständig alle sagen „Wirklich??? Dein Bauch ist sooo klein“
Angenehme Schlafpositionen zu finden wird langsam schwieriger, sonst geht es mir zum Glück ganz gut :)
Haben kommende Woche die Klinikanmeldung. Am meisten Gedanken mache ich mir momentan um die ganzen Corona-Regeln, will meinen Mann einfach die ganze Zeit bei mir haben (unser erstes Kind ♥️).
Kliniktasche ist noch nicht gepackt, möchte ich jetzt aber in Angriff nehmen. An Möbeln haben wir alles, aber noch ist nicht alles aufgebaut. Kleidung fehlt uns noch einiges, habe mir das Schönste zum Schluss aufgehoben (Baby Klamotten besorgen) hihi
Viele Grüße
Huhu liebes,
Ist dein ET dann auch der 16.12 ? Dann wären wir ja gleichweit.
Ja genau - 16.12.!
Hallo :)
Mir geht es soweit auch ganz gut kann eigentlich noch alles problemlos machen, am Wochenende rutsche ich in die 36ssw, die kleine wurde gestern auf 44cm und 2640g geschätzt... Meine kh Anmeldung hab ich erst in 1,5 Wochen...
Meine kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt muss ich die Tage mal machen. Sonst fehlt uns noch der wickelaifsatz ist aber bestellt und ich muss nochmal einen dm Einkauf machen.. Das bettchen und die wiege sind noch nicht aufgebaut stehen aber auf dem Dachboden
Bin seit heute 32+0 und soweit is alles gut
Bin nur sehr müde zur Zeit denke aber das es noch an der Erkältung gelegen hat die ich nachts dadurch nicht zur Ruhe kam…
Bissle Druck auf dem rechten rippenbogen hab ich das hab ich aber durch seine Lage schon seit Wochen und sonst wie immer Meine heftigen Krampfadern die mir nach wie vor das Leben schwer machen…
Bis auf das babybett is alles fertig im Zimmer
Ich finde seit dem Umzug die Schrauben nicht mehr 😂 aber sonst is alles bezugsfertig für den kleinen…
hi, ich bin nun in der 35. ssw. Sind mit Babybett aus dem Keller holen und aufbauen fertig, mussten auch das Zimmer nochmal streichen. Sonst fehlt mir noch die Kliniktasche, Drogerie Einkauf und die Babyschale fürs Auto. Sonst hab ich alles.
Die Anmeldung hatte ich vorgestern, in dem KKH wo ich meine 3 großen entbunden hatte. War bissie emotional und so dankbar dass ich es hoffentlich nochmal erleben darf.
Wünsche allen alles Gute 🍀
Zur Ergänzung; mein Bauch ist überdimensional groß, liegt daran dass es mein 4. Kind ist. Generell hat meine Ärztin den Kleinen schon ziemlich groß geschätzt letzte Woche. Ca 46cm und 2400gr.
Ich bin mitlerweile viel schneller erschöpft und hab Rückenschmerzen. Die Nächte sind schwer, kann entweder nicht einschlafen oder wache in der Nacht auf dass ich dann aber nicht mehr einschlafen kann.