Fruchtwassermenge 40SSW

Hallo,
ich befinde mich aktuell in der 40ssw mit unserer zweiten Tochter. Bisher verlief alles so wie es sein sollte. :-)
Eine Freundin mir ist aktuell auch in der 40ssw bei 39+6 hat also morgen ET.
Ihr Arzt machen jedesmal kurz vor der Geburt nochmal einen Ultraschall. Am Montag fiel ihm auf, dass sie etwas wenig Fruchtwasser hat und wollte sie deshalb heute noch einmal sehen, heute das gleiche sie wurde nun ins KH eingewiesen.
Mein letzter Ultraschall war in 37SSW. Jetzt frage ich mich natürlich, wie ohne Ultraschall denn eine zugeringe Fruchtwasser Menge festgestellt werden soll? 🤔
Nächsten Mittwoch ist mein ET da habe ich nochmal einen Termin fürs CTG. Wird denn nach ET nochmal nach der Versorgung, Fruchtwasser etc. geschaut?

Ronja mit Emilia an der Hand und Mila im Bauch 💗💗

1

Nach ET wird das normalerweise noch mal kontrolliert. Bei mir wurde da vor ET auch nie nach geguckt 🙈😂

3

Da macht man sich natürlich irgendwie immer Gedanken, es kann sich in 3 Wochen ja viel ändern. Werde nächste Woche einfach mal fragen ob es möglich wäre, würde es auch selbst bezahlen. 🙈😊

8

In der 1. SS hab ich gar nicht groß drüber nach gedacht. Diesmal möchte ich nach dem 3. Screening noch einen US privat machen dann, vllt so 36./37. Woche :)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu liebes,
also das weiß Ich nicht. Ich hatte aber meinen letzten Ultraschall schon in der 30 Woche und mache mir auch Gedanken wie das alles kontrolliert werden will ob alles in Ordnung ist beim Kleinen.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 34 SSW 💙

4

Kann ich total verstehen! Es kann sich in 10 Wochen ja echt extrem viel ändern meiner Meinung nach. Bekommst du denn noch einen Schall beim Geburtsplanungsgespräch? Dort wurde noch einmal einer gemacht und meine Frauenärztin hat auch nochmal 1 Woche vorher einen Ultraschall gemacht.

Alles Liebe ☺️

5

Das weiß Ich leider nicht. Aber ich hoffe doch das ich da nochmal einen bekomme. #verliebt

6

Hey,
Bei mir wurde ab ET nach der Fruchtwassermenge geschaut. Bis dahin werden ja in der Regel auch schon regelmäßig CTGs geschrieben. Wenn es den Kleinen nicht gut geht, sollte das im CTG zu sehen sein. Deshalb würde ich mich da mal nicht verrückt machen.
Alles Gute dir :-)

7

Ja prima! danke für deine Antwort. Das beruhigt mich zu wissen, dass ab ET nochmal danach geschaut wird :-) gleichfalls! 🍀🍀