Hallo zusammen,
seit einigen Tagen träume ich nachts irgendwie ganz komisch. Die Träume sind immer mega intensiv und irgendwie auch beängstigen. Ich träume auch immer bin Blutungen, was mir natürlich auch Angst macht. Irgendwie spiegeln sich in den Träumen auch immer meine Ängste wieder. Träume oft von meinem Chef, der mich immer nur kritisiert im Schlaf. Also ganz komisch irgendwie. Kennt ihr das auch?
Andere frage: seit 2 Tagen ist die Müdigkeit auf einem neuen Extrem angekommen. Ich kann fast nur liegen, habe gerade die Wäsche gemacht und musste mich nach 10 Minuten sofort wieder hinlegen? War das bei euch auch so und ist das viele liegen schädlich fürs Baby?
Komische Träume seit 3 Tagen 8. SSW
intensivere Träume sind in Schwangerschaften ganz normal, steht in ziemlich jedem Ratgeber. Und wie du selbst schilderst besteht der Inhalt der Träume aus deinen Sorgen bzw. aus Situationen, welche die belasten. Du verarbeitest das im Schlaf.
Versuch dich von deinen Ängsten und Sorgen frei zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan oft …
liegen ist sicher nicht schädlich fürs Kind, was soll da auch dem Baby schaden?
Versuch einfach im jetzt und hier zu sein und dich über deine Schwangerschaft zu genießen und dich darüber zu freuen. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, bestimmen die deinen Alltag 😉
Ich habe wirre und intensive Träume seit Beginn der SS, das liegt am Progesteron. Hatte ich bei meiner ersten SS auch.
VG,
K.
Das mit den Träumen wird von nun an dein Alltag sein. Gewöhn dich dran 😅 und ignorier die hässlichen Kommentare, find deine Frage auch total normal.
Und das mit der Müdigkeit ist jetzt auch Alltag. Das war bei mir sehr sehr ähnlich, wenn du Glück hast bist du ab der 13. Ssw etwas fitter. Wenns dir so geht wie mir, geht ohne ein paar Schläfchen am Tag nichts mehr 😂
Huhu,
intensivere Träume und Müdigkeit während der Schwangerschaft sind vollkommen normal. Kann man überall nachlesen.
Inwiefern soll denn bitte viel liegen schädlich für das Baby sein? Das macht doch gar keinen Sinn, sonst würde Schwangeren mit schwierigen Schwangerschaftsverläufen doch z.B. gar keine "Bettruhe" verordnet werden.
Vllt. wenigstens versuchen, einige Sorgen und Ängste sinnvoll zu durchleuchten, bevor man sich "verrückt" macht.
Wünsch dir alles Gute und hoffe, du bekommst bald die Hilfe, die du angefordert hast. 🍀
Das mit den Träumen ist ganz normal, kann durchaus die ganze Schwangerschaft andauern.
Ich habe das auch von Anfang an und fast täglich...
Zu deiner anderen Frage; Nein ! Das liegen ist definitiv nicht schädlich für dein Baby, warum auch ?
Ich bin mir sicher du würdest auf viele Fragen selbst eine Antwort finden wenn du deine Ängste und Gedanken mal richtig hinterfragen würdest.
Ich rate dir immer noch dich mal ganz detailliert mit deiner Ärztin zu unterhalten oder dir wirklich einen ausführlichen und interessanten Ratgeber bezüglich schwangerschaft zu besorgen.
Das ist echt nicht böse gemeint, aber du scheinst sehr viele Fragen und Ängste zu haben die für viele hier völlig unverständlich sind.
Leg dich in die Wanne mit einem schönen Ratgeber und entspann dich 😉
Der TE ist inaktiv.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.