Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 3./4. Woche und frage mich, ob das Krümelchen momentan von mir "zu wenig bekommt".
Ich habe große Appetitlosigkeit, Hunger oder Appetit habe ich (noch) überhaupt nicht. Versuche schon, wenigstens über den Tag verteilt Kleinigkeiten zu essen.. Komme aber oftmals nur auf paar Stücke Obst bzw. einen Quetschie, 1-2 Grissinistangen und eine Wiener über den Tag verteilt. Abends esse ich ca. 1/2, 2/3 von meiner normalen Portion.
Ist das zu wenig? Oder kann ich ruhigen Gewissens sein?
Meine Ärztin ist noch im Urlaub und einen Termin bekomme ich sicherlich erst für Mitte/Ende November.
Appetitlosigkeit in Frühschwangerschaft
Das Baby nimmt sich was es braucht, wenn schon, kriegst du mangelerscheinungen, nicht das Baby
Versuche einfach genug zu trinken, alles andere passt dann schon
Ich hatte bei allen ss stark mit übelkeit zu kämpfen ubd Anfangs kaum was gegessen und hatte nie Probleme beim Baby
Wenn du ein sehr gutes Körpergefühl hast, dann handle danach. Denn dein Körper sagt dir, was er braucht. nicht dein Kopf.
Wie schon gesagt wurde, dein Baby bekommt zuerst die Nährstoffe, die es brauch und danach du. Die Mangelerscheinungen bekommst zuerst du.
Zu Beginn meiner Schwangerschaft trank ich auf einmal nicht mehr viel, obwohl ich Jahrzehnte davor immer über 2-3 Liter trank. Es ging einfach nicht und ich hab das dann zugelassen, denn jetzt klappt es wieder gut.
Wenn du deinem Körper vertraust, mache einfach das, was er dir sagt.
Das würde ich dir auch raten. Mach, wonach dir ist, das wird sich alles wieder ändern.
Manchmal hilft es auch, nach Alternativen zu schauen. Trinken geht bei mir aktuell auch gar nicht. Ich habe eine super Alternative in Tütensuppen gefunden. Obwohl ich die früher nie gekauft habe, bunker ich die jetzt aktuell und Löffel die so weg als "Trinkalternative". Geht auch gut mit Gemüsebrühe.
Schau einfach, was geht und wo du vllt eine Alternative findest, die sich für dich besser anfühlt