8. SSW Apetitlosigkeit

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und wollte mich mal mit einer Frage an euch wenden.

Bin nach einem guten halben Jahr endlich in der 8. SSW und merke, dass ich seit paar Tagen nicht mehr so viel Apettit habe. Schadet das dem Baby in meinem Bauch? Das habe ich heute alles gegessen bis jetzt:

- Banane
- Walnüsse
- Apfel
- belegtes Brötchen mit Käse Eier und Salat
- Knoppers Riegel
- Schoko Croissant
- Kakao
- Salzstangen
- Rotkäppchen Saft
- femibion Schwangerschaft fürs erste Trinester

Später gibts noch Reis mit Brokolli und Pute.

Meint ihr das ist ok so? Habe davor viel mehr gegessen und bin mir daher etwas unsicher.

Vielen Dank für eure Rückmeldung 🙏

LG
Sunny mit Krümmel im Bauch 🤰🏻❤️

1

Achso ja und trinken tue ich meiner Meinung nach genug 2-3 Liter am Tag!

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das ist völlig okay. Das Baby holt sich was es braucht. Den Mangel bekommst, wenn überhaupt, du.

Ich hatte die ersten 17 Wochen meiner Schwangerschaft auch überhaupt keinen Appetit durch die Übelkeit und das Erbrechen. Das legt sich mit Fortschreiten der schwangerschaft.

Alles Gute! #klee

4

Hallo liebes 🙏 herzlichen Dank für deine Antwort und dir auch herzlichen Glückwunsch.

6

Am Ende der SS kann es übrigens auch sein, dass man weniger isst, weil weniger Platz ist. :-p bin in der 35. SSW und fühle mich nach einer Scheibe Brot überfressen #rofl

3

Hey,

also so viel Esse ich jetzt sogar manchmal nicht.

Mach dir keinen Kopf. Der Körper nimmt sich was er braucht.

LG Stephanie 🤰 23+3💗🎀

5

Hallöchen, danke für deine nette Antwort ☺️ Dann bin ich schon beruhigter ❤️

7

Also ich würde mir da nicht so viel Kopf machen dein Körper regelt das schon ich hatte ganz am Anfang ab Einnistung so extremen Hunger gehabt ohne Sättigungsgefühl und ab der 7/8 keinen wirklichen Hunger mehr jetzt wo ich in der 13/14ten bin bekomm ich wieder mehr Hunger ☺️ Hab auch oft nur Obst usw. Zwischendrin gegessen

12

Danke für deine Antwort?#verliebt

8

Hallo Sunny,

ich hatte zu Beginn dank Übelkeit überhaupt keinen Appetit. Was du da auflistest habe ich vielleicht an 2 Tagen gegessen und wenn dann Mal was anständiges runter ging, war ich nach 10 Löffeln satt. Dein Kind teilt schon mit wenn es mehr braucht, dann wirst du auch mehr Hunger haben.
Ich habe zu Beginn manchmal 2 Zwieback am ganzen Tag gegessen, und dann noch einen Apfel dazu.
Jetzt in der 20. Woche ist alles bestens entwickelt und ich kann seit zwei Wochen endlich wieder richtig essen.
Mach dir keinen Kopf, deinem Kind geht es gut.

11

Dankeschön 😍

9

Liebe Sunny, ich habe kurz vor dir einen ähnlichen Post verfasst.. Das, was du alles heute gegessen hast, würde bei mir momentan eine ganze Woche reichen 😁 Das Baby nimmt sich wohl, was es braucht. Ich glaube, wir müssen uns da keine Sorgen machen 😊 LG Berlin1990 mit Krümelchen (3./4. Woche)

10

Hallo Berlin,
Ja - habe ich danach auch gesehen 🙈 das wird schon passen! Es gibt ja wirklich Frauen, die trifft es noch härter und deren Krümmel entwickeln sich ja auch super :-)👍