Hey ihr Lieben ich hab mal eine etwas andere Frage.
Was ist eigentlich wenn die Herztöne in der Schwangerschaft unbemerkt absacken? Man hat ja kein CTG zuhause um das zu überwachen.
Ist das Baby dann „nur“ unterversorgt? Schwerst behindert oder vielleicht gar am sterben?
Unbemerkter Herzschlag abfall
Die Frage ist, warum sollten sie das tun ohne grunderkrankung? 🤷♀️
Je nachdem, warum sie absacken sind natürlich auch die Folgen anders. Sie müssten es vor allem ja auch dauerhaft tun.. Bei einer dauerhaften brachykardie kann es zu herzversagen oder organschäden kommen..
Das ist aber wirklich super unwahrscheinlich und wäre etwas worüber du dir keine Sorgen machen solltest.
huhu,
sollte etwas nicht stimmen würde es bei den Untersuchungen Auffälligkeiten geben. Ab der 30 SSW haben die meisten Frauen auch alle 2 Wochen ein CTG. Wenn da was von der Norm abweicht wird man zur Doppler Untersuchung geschickt um die Versorgung des Babys zu prüfen. Als ich vor 3 Wochen entbunden habe kam noch eine Patientin aufs Zimmer die kurzfristig nach einer doppler Untersuchung (37 SSW) sofort zum Kaiserschnitt überwiesen wurde, da hatte sich im Vorfeld schon angedeutet dass das Baby nicht weiter wächst und zunimmt, beim CTG hat es dann abfallende Herztöne gegeben, meine wenn sie sich explizit auf eine Seite gedreht hatte. Eine normale Entbindung hätte sie nicht überlebt, da man bei der Einleitung und ersten Wehen gesehen hatte, das sie Herztöne enorm abfallen. Aber sie scheint gesund zu sein.
Wie weit bist du denn?
Klar sind Untersuchungen nur Momentaufnahmen aber man sollte sich nicht verrückt machen, schon garnicht wenn der Verlauf der SS bisher immer gut war :)
ich wünsche dir alles Liebe!
lg rey
Das mit den herztönen auf einer Seite hatte ich unter der geburt 🤷♀️😅 ich hatte deswegen keinen Kaiserschnitt, ich durfte nur einfach nicht auf der linken Seite liegen.
Der kleinen Maus geht es bestens 😊. Unter der geburt kann es immer mal zu abfallenden herztönen kommen, was meistens nicht besorgniserregend ist.
Heii duu,
bei einer gesunden Schwangerschaft sollte das doch eigentlich nicht passieren, oder? 🤷🏻♀️
Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo sie mir sagte, dass das Herz meiner kleinen Maus schön schnell und gleichmäßig schlagen würde 🙉
Versuche dich nicht verrückt zu machen! &‘ ab der 30. Schwangerschaftswoche hast du alle zwei Wochen einen Termin bei deiner Gynäkologin, wo mögliche Auffälligkeiten erkannt werden 🥰
Ich wünsche dir alles alles liebe! 🤍
.. ⭐️ im Herzen &‘ 👶🏼💗 im Bauch! 🤰🏻 28+1