Hallo, ich bin heute in der 32ssw und habe seit gestern eigenartige schmerzen über dem bauchnabel. Es fühlt sich an als würd etwas unter meiner Haut über dem bauchnabel zerreisen? Es war dann so schlimm dass ich kaum gehen/stehen konnte. Wenn ich mich hinlege und schone wird es dann wieder besser. Heute spüre ich dass wenn ich mehr machen würde, es wieder so stark wird, aber ich liege hauptsächlich. Man sieht von aussen nichts,nicht rot,nicht blau,nicht gewölbt.bauchnabel ist noch drinnen. Ist das ein. Bauchnabelbruch oder dehnen sich die Muskeln so dass es so weh tut? Wenn man drüber greift ist die Haut auch empfindlich. Es ist meine zweite ss. Sowas hatte ich bei der ersten nicht,soweit ich mich erinnern kann. Hatte das jemand schon mal?
Lg
Brennen über Bauchnabel?
Hey,
das hatte ich zu der Zeit bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Bei mir ging es meist nach 2-3 Tagen wieder weg. Habe es auf die dünnere Haut, die vorher im Bauchnabel war geschoben. Wenn diese sich dehnt, schmerzt es mehr. Habe tatsächlich auch kleine Schwangerschaftsstreifen in dem Bereich bekommen.
Liebe Grüße aus der 16. SSW
Ich hab das auch genau so! Hatte das auch schon vor der 30. SSW, ist aber auch meine zweite Schwangerschaft.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es die Dehnung der Muskeln und leider auch Überdehnung / Reißen der Haut ist Habe da inzwischen auch schon einige sichtbare Risse. (Jetzt 38. SSW)
Massiere das mehrmals täglich sehr kräftig mit Öl ein, in der Hoffnung dass das die Haut etwas flexibler macht.
Brennt das auch so bei dir? Ich hoffe das geht bald weg und kommt nicht wieder.. hab schon gedacht ich muss ins Krankenhaus weil mein Bauch auseinanderreisst 😀 zweite Schwangerschaft ist so viel anstrengender als die erste...
Ja ich würde es als Brennen bezeichnen - so als würde die Haut über dem Bauchnabel einfach aufreißen 🙈 manchmal ist es so doll, dass ich die Haut da zusammenschieben muss.
Das Baby hat aber auch ne lange Zeit quer gelegen und tritt jetzt immer genau in eine Stelle und drückt auf der anderen Seite den Po raus, sodass eben genau der Bauchnabel total gedehnt wird.