Sex, trotz Pilzinfektion / bakterielle Vaginose

Helloo zusammen,

ich habe heute morgen mit meinem Freund geschlafen (mit Kondom) und danach einen Anruf von meiner Gynäkologin bekommen, dass ich einen Pilz / bakterielle Vaginose habe und sie / ihn behandeln soll mit KadeFungin 🫤

Kann meinem Baby dadurch was passieren?, weil ich mit ihm geschlafen habe, trotz Infektion 🫤

&‘ ich habe das Zäpfchen nur mit meinem Finger eingeführt, reicht die Tiefe? 🫤

1

Deinem Baby sollte nichts passieren.
Dein Freund muss mit behandelt werden.

2

Genau, Freund unbedingt mit behandeln!

Und mit dem Finger einführen reicht, womit willst du das Zäpfchen sonst einführen? 🙈😂

4

In der Packung von KadeFungin sind Aplikatoren dabei, aber auf diese soll ich in der Schwangerschaft verzichten und die Zäpfchen sind ziemlich „stumpf“, weswegen sie beim einführen mit dem Finger immer wieder irgendwo „stecken“ blieben 🫤

7

Dann hast du doch deine Antwort? Mit dem Finger reicht.

weiteren Kommentar laden
3

Da ist eigentlich so ein Applikator in der Packung dabei. Mit dem Finger geht aber auch. LG!

5

Genau!, aber ich soll ihn in der Schwangerschaft nicht benutzen. &‘ wenn du KadeFungin kennst, dann weißt du, wie stumpf diese Zäpfchen sind 🙄

8

Naja ich kenne diese dicken Tabletten, find die aber nicht größer als nen Mini-Tampon.
Warum sollst du den Applikator nicht benutzen? Du führst ihn ja vorsichtig ein und musst ihn ja nicht bis Anschlag reindrücken. Aber wir haben ja auch Sex, und das ja nicht nur super soft 😅 Daher sollte der Applikator eigentlich nicht weiter schlimm sein. Aber ich bin auch keine Ärztin, würde das nur so logisch herleiten. 🤷‍♀️

6

Also bei einer pilzinfektion, die mit kadefungin behandelt wird, passiert dem baby nichts.

Eine bakterielle vaginose ist aber etwas ganz anders und wird mit fluomizin behandelt. Bei einer bakteriellen vaginose kann es zur fehlgeburt, frühgeburt oder MA kommen.
Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft selbst eine bakterielle vaginose, dadurch 3 Wochen Blutungen und sie wurde erst nach einer Woche entdeckt, aber es ist alles gut gegangen. Dir Ärztin war aber echt in Sorge.