Trockene Vagina 12. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. einer Woche Schmerzen untenrum. Es brennt. Dem FA habe ich Bescheid gegeben. Beim Abstrich war alles okay - er vermutete eine beginnende Harnwegsentzündung. Aber Antibiotika haben nicht geholfen.

Ich schätze, dass die Scheidenflora durch die Schwangerschaft einfach durcheinander gekommen ist. Es fühlt sich sehr trocken kann. Kann jemand eine parfumfreie Creme oder Ähnliches empfehlen, die es zum Beispiel bei DM gibt?

Wenn ich nachts aufwache kann ich durch das Brennen kaum noch einschlafen 🥹

LG

1

*Harnwegsinfekt

2

Hey,
ich hab gerade von meiner FA "Vagi C Fem" auf Privatrezept verschrieben bekommen, das soll die Scheidenflora neutralisieren & Infektionen vorbeugen. Vllt würde das dir helfen, bekommt man wohl auch so in der Apotheke.

6

Vielen Dank für deine Antwort! 🫶🏼

3

Vagi C Fem kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich kontrolliere 1 pro Woche den PH Wert und 2xpro Woche gibt es die Vagi C fem vor dem schlafen gehen..

Zum befeuchten kann ich dir das Gel empfehlen 👍🏽

4
Thumbnail

Zu früh abgeschickt 😬

7

Super, Dankeschön! Das Gel habe ich auf meiner „Recherche“ auch schon entdeckt, ich denke ich frag einfach mal in der Apotheke, was die für sinnvoller erachten. Danke für deine Tipps ☺️

5

Versuch mal eine Milchsäure-Kur. Gibt's rezeptfrei z.b. Von Kade Fungin. Das ist flüssig, muss abends in die Scheide eingeführt werden für 7 Tage. Mit Cremes würde ich da noch warten.

8

Danke für deine Antwort! ☺️ Die Schwangerschaft geht doch mit mehr Wehwehchen einher, als gedacht 🥹

9

Multi Gyn Acti Gel, gibt's bei dm.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+6