Minileichte Blutung an SSW 4+5

Guten Morgen!

Ich bin nun in den letzten zwei Jahren zum 4. Mal schwanger geworden und es ging bisher immer schief. 2x MA (8. und 12. Woche) und einmal ein früher Abgang.

Nun bin ich wieder schwanger, ganz frisch, und der HCG-Anstieg scheint in Ordnung zu sein - die Tests wurden immer stärker. Gestern habe ich dann eine gaaanz leichte Schmierblutung entdeckt. Ich habe dann wieder Progesteron genommen aber das Gedankenkarusell ging weiter. Ist das das erste Anzeichen, dass es wieder nicht passt? Übrigens habe ich dieses Mal auch keinerlei Schwangerschaftssymptome: Meine Brüste schmerzen nicht, keine Übelkeit, nichts...
Ich merke auch, dass ich richtig gefühlskalt bin - ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es nichts mehr wird. 😪
Ich brauche, denk ich, etwas positiven Zuspruch. ❤
PS.: Zur Frauenärztin wollte ich erst am 17.11. gehen - da wär ich dann bei 7+3...

1

Guten Morgen,

Ich hatte auch genau an 4+5 eine Blutung und bin auch davon ausgegangen, dass es das war. Kannte sowas gar nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich bin dann aber direkt zum Arzt und mir wurde auch Progesteron und Ruhe verschrieben. Was soll ich sagen, wider aller Erwartungen bin ich heute 35+1 und es ist alles gesund und munter.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso gut ausgeht. Vielleicht gehst du doch einmal vorher zu deiner Ärztin und lässt es abklären.

Alles Gute #klee

2

Ich hatte auch sb und absolut keine Symptome außer ab und an mal ein Ziehen. Bin jetzt Ende der 8ten Woche und alles gut :)

3

Ah, hatte ebenfalls davor 1ma und 2 frühe Abgänge/biochemische

4

Man kann nur abwarten. Ein Besuch beim Arzt würde jetzt wohl auch wenig bringen, bei 4+5 wird man im US noch nichts sehen.

Hat man denn mal untersucht, warum du 3 FG hattest?

Grundsätzlich sind Blutungen in der (Früh) Schwangerschaft nicht automatisch ein negatives Zeichen. Hatte ich in beiden SS und beide sind/waren intakt. Ich drücke dir fest die Daumen ✊

6

Danke für deine liebe Antwort. 🥰
Ja, es wurde alles mögliche untersucht. Bei mir war alles in Ordnung, nur das letzte Baby hatte eine Triploidie. Mein Freund hatte auch kein gutes Spermiogramm... das könnte die Ursache gewesen sein. Er hat jetzt aber längere Zeit etwas eingenommen um die Qualität zu verbessern.

5

Ich hatte von der 6. - 10. Ssw auch ständig Blutungen, in allen Farben, Formen und Stärken. Bei mir hat es mit 3 x täglich 200 mg Progesteron endlich aufgehört, was ich in der 12. Woche abgesetzt habe. Blutungen können kommen, wichtig ist nur dass es das Kleine nicht mitreißt. Deshalb schön liegen, schonen, lass dich krank schreiben! Ich hatte auch schon mehrere FG und bin jetzt endlich in der 15. Ssw.
Viele Frauen haben Blutungen in der Frühss, manche auch ganz ohne zu wissen wo es genau herkommt und bekommen kerngesunde Kinder. Du bist bestimmt auch eine davon!!